Radio abacado Client

    • Release

    Es gibt 54 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KlyX.

      Ja, jeder Bug wird zertreten :D Seis im Notfall mit einer Fehlermeldung, die aber zumindest nicht das Programm abstürzen lässt.
      Kannst du eventuell bestätigen, dass es eine Firewall ist, welche diese Verbindung blockiert?
      Chris' Weblog - Mein Blog rund um Vieles :D
      Yep, es war der Firewall, sogar der Windows Firewall.

      Das komische: Der gleiche fehler tritt auch bei xp bei mir auf.

      Versuch mal diese schritte nachzumachen, vielleicht passiert ja was:

      1. radio starten.

      2. anmelden.

      3. radio anmachen

      warten

      4. AUSloggen.

      5. radio stoppen.

      6. auf X beenden.
      "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer
      Okay, nun kann ich das Problem tatsächlich auch reproduzieren :D Danke.
      Es tritt genau dann auf, wenn man das Programm per X beendet, also beim Auslösen des Query_Unload der main Form. Aber erklären kann ichs mir derzeit nicht. Na gut, dann mach ich für den Moment mal da Kreuz weg und man muss halt auf Beenden klicken ;-).

      Kümmere mich dann bei Gelegenheit um den Fehler :D
      Chris' Weblog - Mein Blog rund um Vieles :D
      Finde das echt eine Geile Idee mit dem Voteing. Wenn das Radio immer laufen würde wäre natürlich cool. Man könnte sich immer was wünschen! Vielleicht kannst du das Programm ja so weiterentwickeln das es die Wünsche von selbst verarbeitet und in eine Playlist mit einbindet. Und diese Playlist kann dann jeder sehen und da Songs rauswählen. Oder die gewünschten Lieder kommen in die Wunschliste und wenn sie mindestens 5 Votes haben dann kommen sie erst in die Playlist. Mach aufjedenfall weiter! Ich freue mich schon wenn das Radio immer online ist.

      MFG

      Werewolve


      Edit:

      Höre gerde Radio, ist voll geil. Hab das Tool gerde auch auf meinem kleinen EEE PC installiert aber das ging nicht weil er nur eine Auflösung von 1024x600 unterstützt könntest du da was ändern, will gerne auf meinem kleinen Radio hören!

      Edit2: Hatte genau da nen Leak imm Radio wo du die E-mail Adresse nanntest. Kannst du die vielleicht nochmal posten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Werewolve“ ()

      Hallo Werwolve

      Danke für die positive Rückmeldung. Ja, sowas in der Art hatte ich mir gedacht. Ist halt einfach so, dass das auch ziemlich Entwicklungen auf der Serverseite und bei mir auf dem PC der dann streamen wird. Von daher wird das sicher noch einige Zeit dauern.
      Aber ich werds mir mal notieren und umsetzen :D

      Das Radio ist übrigens derzeit mit Voting online. Habe nun einige User die auch grad am testen und hören sind :) Ihr seid Willkommen.
      Sendung und Voting gehen bis 22 Uhr
      Ach ja, die von euch, die sich schon registriert haben: ich hab beim Datenbank säubern dummerweise auch grad alle Accounts gelöscht *lol*. Ihr müsst euch also nochmal Anmelden :D

      Gruss
      KlyX
      Chris' Weblog - Mein Blog rund um Vieles :D
      Hast du meinen Edits in meinem Post oben gelesen. Das mein Account weg war hab ich gemerkt!


      Edit:

      Hab noch nen Bug, wenn du ein Wunschtitel spielst dann wird der nterpret und der Titel nicht angezeigt! Es bleibt das Lied das zuvor von der Rangliste gespiel wurde da stehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Werewolve“ ()

      Die Edits hab ich erst jetzt gesehen... Du kannst das Tool gar nicht installieren, richtig?
      Kann ich machen, dass das geht. Ich mach heute Nacht mal noch nen neuen Installer, wenn das reicht ;)

      Die E-Mail-Adresse kann ich hier gerne posten, wird eh schon vollgespamt und ich sortiere aus ;)
      Verbesserungsvorschläge etc bitte auf radio@abacado.com senden :)

      KlyX
      Chris' Weblog - Mein Blog rund um Vieles :D
      Zu deinem Bug: Das liegt daran dass ich im Moment die Wunschsongs von Youtube spiele und somit keine Titelanzeige bekomme. Werde ich für die ZUkunft ändern. Heute ist halt noch alles etwas zusammengewürfelt :D. Die Bugs kannst auch hier im Forum posten. Geht mir vor allem um die Hörer die hier nicht dabei sind ;)
      Chris' Weblog - Mein Blog rund um Vieles :D
      Super!
      Hab gerde mein Wunsch zur Wunschbox hinzugefügt hab aber vergessen das ich noch das GANZE VB-PARADISE Forum grüße, wer nett wenn du as noch hinzufügen könntest. Wärre ehh gut wenn man sein Wunsch nach der erstellung noch bearbeiten könnte!


      Edit:
      Komische Version von Mad World :pinch: trotzdem :thumbsup:

      Edit:
      Nochmal ein Lob war echt super. Was mir noch aufgefallen ist das, das Voteing gar nicht ging. Es tat sich zumindestens nichts wo ich auf den Interpreten oder einen Titel geklickt habe. 1 Woche wartet...NEINN..Fix alle Bugs bis nächste woche!

      MFG

      Werewolve

      Zum Tag: Beide xD, lieber Dienstags

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Werewolve“ ()

      Danke erstmal für eure ganzen Rückmeldungen. War heute ziemlich hektisch mit allem was ablief auch privat. Aber nun gut.

      @magerquark: ich spiele selten Songs via yt. Grundsätzlich nutze ich meine eigene Musiksammlung. Nur im Stress oder bei Wünschen die ich sonst nicht erfüllen kann, greife ich auf yt zurück ;). Last.fm läuft im Büro als meine Dauerberieselung ;)

      @werewolf: Die Version von MadWorld ist genial. Das Original natürlich auch.
      Was das voten anbelangt... Ich sollte wenn ich Änderungen mache auch den Text korrigieren. Weil meine Tester daneben klickten beim klicken auf den Song oder oft aus Versehen darauf klickten, habe ich das Click-Event jetzt auf die Platz-Nummer gelegt.

      Kurze Auflistung der Bugs und Fehler die bisher bekannt sind:

      - Text fehlerhaft fürs Voting
      - Beenden über X führt dazu, dass das "Warten"-Fenster nicht schliesst und das Programm nicht stoppt
      - Bei aktiver Firewall gibt es einen Runtime-Error bei versuchter Datenbankverbindung
      - Von Zeit zu Zeit scheint bei gewissen Usern ebenfalls ein Laufzeitfehler bei einer DB-Abfrage - unregelmässig
      - Aufnahemfunktion scheint auch noch nicht ganz bugfrei zu sein
      - Installer: Auch exotische Auflösungen zulassen für die Installation
      Chris' Weblog - Mein Blog rund um Vieles :D
      Radio abacado ist heute zumn letzten Mal am Donnerstag online.
      Zudem hab ich mein Tool ganz leicht aktualisiert.
      Version 1.0.1 ist unter dem Link im ersten Post erreichbar.

      Fixes:
      - Nickname ist nun von Anfang an leer ;)
      - Fehler werden derzeit ignoriert, bis ich sie gefunden habe

      Nächste Woche gibt es hoffentlich dann grössere Fixes :)

      Und wer Radio hören mag: bin jetzt bis 22 uhr online ;)

      KlyX
      Chris' Weblog - Mein Blog rund um Vieles :D
      @ralflehr: Er hängt wenn man über das X beendet (alte Version 1.0). Ich weiss nicht wo der Fehler liegt. Version 1.0.1 har kein X mehr ;)
      Und was möchtest du denn wissen? Das ganze Programm hat sehr viel Code, müsste also schon wissen was du machen willst. Und Tuts kann ich nur für VB6 schreiben ;)
      Chris' Weblog - Mein Blog rund um Vieles :D
      @werwolve: Gibt verschiedene Wege. Mein erster Versucht führte über das VLC ActiveX Plugin. Das ist allerdings nicht das Einfachste und den Direktstream hab ich nicht hinbekommen (das Wiki für das ActiveX war down in der Zeit :( ). Ich habe dann denn Stream per Winsock gelesen und in eine Datei geschrieben und sobald der Puffer genug gross war mit dem VLC Plugin abgespielt... VLC scheint bisher immer noch der einzige Player zu sein (der auch eine ActiveX hat), der Dateien die noch in Verwendung sind lesen kann.
      Allerdings ist mein VB alle 2 Minuten abgestürzt, also hab ich das ActiveX sein lassen.
      Ich habs dann ganz einfach mit dem WMP ActiveX gelöst ;)
      Einen Stream öffnen mit WMP ist denkbar einfach:

      VB.NET-Quellcode

      1. player.URL = "http://deinestreamurl.net:8000"

      (player ist der Name meines Steuerelements)

      Das Steuerelement hab ich im Nichtsichtbaren Bereich versteckt und wird durch meine Buttons gesteuert. Mit dem Slider ist die Lautstärke regelbar. Dies ist ebenfalls leicht:

      VB.NET-Quellcode

      1. player.settings.volume = volume.Value

      volume ist der Name des sliders


      Wen etwas speziell interessiert, kann gerne fragen. Folgende Punket und Module sind ev. interessant:
      - Streamen und Stream aufnehmen (per Winsock)
      - Websitequelltest lesen und bestimmte Teile auslesen (inkl. HTML entfernen, InStrRev, etc..)
      - Datenbankanbindungen und schreiben/lesen in Datenbanken
      - Systray und Co (Was allerdings auch hier im Forum auffindbar ist).
      ... was auch immer ;)

      Achtung: ich programmiere nur VB6. Allfällige Tipps gelten nicht zwingend für die neueren VB Versionen.
      Chris' Weblog - Mein Blog rund um Vieles :D
      ich würde mich über den code nur für den streamteil interessiernkannst ihn mir ja per pn schicken wenn du in hier nicht veröffnetlichen willst ausserdem würe mich der datendankteil interessiern. Ich wäre dir super dankbar!!!

      MFG

      Werewolve
      Hi Werewolve

      Ich kann dir gerne Ausschnitte des Codes zur Verfügung stellen. Aber du müsstest noch ein wenig präzisieren, was du genau willst. Die Funktionen mit den SQL-Abfragen (lesen/schreiben/updaten) nehmen über 300 zeilen ein ;-). Also möchtest du wissen, wie ich in die DB schreibe, auslese, etc?

      Und auch beim Streamen: Oben hab ich schon den Codefür Streamen via WMP angegeben. Was brauchst du? Aufnahme von einem Stream in eine Datei?

      Grüsschen aus der Schweiz
      KlyX
      Chris' Weblog - Mein Blog rund um Vieles :D
      also ich weis net was ihr habt xDD

      bei mir geht alles, und ich find das ding gut.
      könntest aber vllt. noch einbauen, auch andere Radiostreams zu spielen. Da kannste ja einfach ein verstecktes MWP-Steuerelement einbauen und dann mit einem Button starten. anleitung dazu gibts auf Youtube ja in deutsch auch.

      Ansonsten find ich das Desing geil. Und eine Frage:

      Wie kann man den minimize, maximize und. close-dingenskirchens wegmachen, in der controlbox??