Etiketten Drucken: Werte abhängig von Eingabe auswählen

  • VBScript

    Etiketten Drucken: Werte abhängig von Eingabe auswählen

    Hallo,

    zuerst einmal: Ich kann leider nicht programmieren, aber so wie es aussieht ist mein Problem nur mit einem kleinen Script zu lösen.
    Ich habe gehofft, dass mir hier im Forum jemand damit weiterhelfen kann.
    Ich vermute für jemanden, der sich damit auskennt, ist die Aufgabe relativ simpel zu lösen(?)

    Und zwar habe ich einen Labeldrucker von Zebra im Einsatz und nutze für die Erstellung der Etiketten die Software "Zebra Designer 3 Professional".
    Es ist möglich, Werte aus einer Excel Tabelle zu ziehen. Und es ist ebenfalls möglich, ein Feld zu definieren, das vor dem Druck "abgefragt" wird.
    z.B. "Bitte geben Sie die Seriennummer ein".

    Mein Ziel:
    Ich möchte vor dem Drucken nach der Seriennummer gefragt werden. Das habe ich selbst hinbekommen.
    Die restlichen Felder des Etiketts sollen anhand der Seriennummer automatisch ausgefüllt werden.

    Die Daten kommen aus einer Excel Tabelle, die bereits mit der Software "verbunden" ist.
    Die Tabelle sieht in etwa so aus:

    Seriennummer
    Bauteil-Nr.
    Lagerort
    Sonstiges
    12345
    9999
    A2-12
    Test

    Sprich ich habe die gleichen Felder wie in der Tabelle auch auf dem Etikett.
    Wenn ich Seriennummer "12345" eingebe, sollen die Felder "Bauteil-Nr.", "Lagerort" etc. aus der richtigen Zeile (mit der Seriennummer) genommen werden.

    Kann man das "einfach" hinkriegen?
    In der Software steht nur "VBScript", ich hoffe ich bin hier richtig? Konnte als Tag nur VB.NET auswählen?

    Sollten mehr Informationen nötig sein, bitte sagen. :)
    Vielen Dank!

    Thema verschoben - (dann ist auch als Label VBScript möglich) ~VaporiZed
    Bilder
    • screenshot.JPG

      28,79 kB, 405×405, 48 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()