Hi Ihr Lieben,
ich sitze seit 4 Stunden an einem (wie ich dachte) simplen Problemchen.
Ich möchte prüfen, ob in der Registry unter "Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"
ein Eintrag mit Namen "LSH" existiert.
Ich habe nun so ca 5 verschiedene Methoden gefunden und alle versucht,
aktuellster Versuch:
aber ich bekomme es einfach nicht zum laufen. Es handelt sich um einen StringWert in der Registry, mit dem Namen "LSH"
Wenn dieser existiert, so soll schlicht true zurückkommen, andernfalls natürlich False
Evtl. hatte ja bereits jemand vergleichbare Probleme und weiss des Rätsels Lösung.
LG =)
ich sitze seit 4 Stunden an einem (wie ich dachte) simplen Problemchen.
Ich möchte prüfen, ob in der Registry unter "Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"
ein Eintrag mit Namen "LSH" existiert.
Ich habe nun so ca 5 verschiedene Methoden gefunden und alle versucht,
aktuellster Versuch:
VB.NET-Quellcode
- Private Function KeyAvailable()
- Dim tmpBool As Boolean = False
- Using RegTyp32 As RegistryKey = RegistryKey.OpenBaseKey(RegistryHive.LocalMachine, RegistryView.Registry32) '32bit
- Dim Key32 As RegistryKey = RegTyp32.OpenSubKey("Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", True)
- If Key32 IsNot Nothing Then
- ' MessageBox.Show(Key32.GetValue("LSH"))
- tmpBool = True
- End If
- End Using
- Return tmpBool
- End Function
aber ich bekomme es einfach nicht zum laufen. Es handelt sich um einen StringWert in der Registry, mit dem Namen "LSH"
Wenn dieser existiert, so soll schlicht true zurückkommen, andernfalls natürlich False
Evtl. hatte ja bereits jemand vergleichbare Probleme und weiss des Rätsels Lösung.
LG =)
If Energy = Low Then
Drink(aHugeCoffee)
Else
Drink(aHugeCoffeeToo)
End If
Drink(aHugeCoffee)
Else
Drink(aHugeCoffeeToo)
End If