Bug in Windows-Explorer?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LuaX.

    Bug in Windows-Explorer?

    Guten Abend,

    Ich habe gerade festgestellt dass mein "Laufwerk Z:/" und C:/ immer genau das gleiche als freien / besetzten Speicher anzeigen.

    C:/ ist natürlich meine Haupt-SSD, Z:/ ist ein Netzwerklaufwerk bzw. die Cloud meiner Schule.

    Ich habe mal zum Vergleich, vor und nach der Installation eines Programmes einen Screenshot angehängt.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie man das beheben könnte?

    Grüße


    Bilder
    • scr1.PNG

      7,2 kB, 275×224, 81 mal angesehen
    • scr2.PNG

      7,47 kB, 277×188, 83 mal angesehen
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Sicher, dass Laufwerk Z: nicht auf dein C: verweist?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Ich weis nicht genau wie Windows die Netzwerklaufwerke handhabt.
    Bei der Erstellung des letzteren habe ich jedoch nicht auf C:/ verwiesen, sondern direkt auf die WebDAV-URL des Server.

    Ich kann mir jedoch vorstellen das Windows intern auf C:/ eine Verknüpfung erstellt, und diese dann als Laufwerk einhängt.
    Wenn dies dann aber so ist, sollten die Entwickler dies dann nicht bedacht haben? - Der normale 08/15 Nutzer erwartet ja die tatsächliche Speicherkapazität
    des entfernten Laufwerkes, nicht die seines eigenen.

    Liege ich mit der oberen Aussage richtig bzw. wie könnte ich dies prüfen?
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Na hoppla, das ist mir nicht unter die Augen geraten.

    Dann würde ich sagen das hat sich erledigt.
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.