XAML per code hinzufügen? Guide? RTB XCEED Formatbar

  • WPF

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von r0tzi.

    XAML per code hinzufügen? Guide? RTB XCEED Formatbar

    Morgen Leute,

    ich benutze das Xceed Toolkit und bei der Richtextbox benutze ich die Formatbar

    XML-Quellcode

    1. <xctk:RichTextBoxFormatBarManager.FormatBar>
    2. <xctk:RichTextBoxFormatBar />
    3. </xctk:RichTextBoxFormatBarManager.FormatBar>


    Wer es nicht kennt: github.com/xceedsoftware/wpfto…wiki/RichTextBoxFormatBar

    Nun habe ich in einem anderen Projekt ebenfalls eine Richtextbox, die aber per Code hinzugefügt wird, da die Anzahl der Boxen variabel ist.
    Nun möchte ich diese Formatbar per code behind hinzufügen. Kann mir da jemand helfen? - Vielen Dank

    Geht das überhaupt, dasss man XAML einfach per Code umschreiben kann? Das 'normale' Eigenschaften von XAML verfügbar sind ist klar ;)

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Hallo

    r0tzi schrieb:

    die aber per Code hinzugefügt wird, da die Anzahl der Boxen variabel ist.

    Aber warum muss diese per Code hinzugefügt werden. Auch wenn die anzahl variabel ist sollte sowas in der Welt der WPF mitteld DataTemplates gemacht werden. Da muss kein Control per Code hinzugefügt werden. Ginge ja z.b. mit MVVM auch garnicht.

    Dennoch geht es. Aber anders da es sich um ein Attached Property handelt:

    VB.NET-Quellcode

    1. Xceed.Wpf.Toolkit.RichTextBoxFormatBarManager.SetFormatBar(rtb, New Xceed.Wpf.Toolkit.RichTextBoxFormatBar)


    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##