VB Tabellen Programm programmieren

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    VB Tabellen Programm programmieren

    Guten Tag,
    Ich wollte Eigentlich aus einer Exel Programm (was fertig ist) eine Software machen.. bzw eine Exeoder sonstiges...
    Leider kenne ich mich da nicht aus ^^ ich hab etwas geoogelt, aber nichts Gefuden was mir weiter helfen konnte.

    Also ich brauche hilfe um die exel in VB in eine exe konvertieren. wenn das nicht klappt dann würde ich Gern alles in VB neu machen aber ich wüsste nicht wie ich das mit der Tabelle machen soll (sehe bild) mann soll seine maschine aus suchen können und dann das passende Material dazu... am ende sollen alle passende Werkzeuge angezeigt werden
    wenn mir da jemand helfen kann oder tipps geben kann da wäre mega! :love:



    Thema verschoben ~VaporiZed

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    Willkommen im Forum.

    Also gut, Du hast eine Exceltabelle. Was steht denn da drin? Und inwieweit funktioniert die denn, wenn Du schreibst: Du hast ein

    DanielAirich schrieb:

    Exel Programm (was fertig ist)

    So wie Du das Problem beschreibst, klingt es, also ob Du nicht weißt, wie Programmierung in VB.Net funktioniert. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Aber sollte meine Interpretation richtig sein, dann: puh! Dies ist ein Forum bei der Hilfe von Programmierproblemen. Also, wenn man auf ein Problem während des Programmierens hat. Aber nicht, wenn man ein Problem mit Programmierung hat.

    btw: Bilder solltest Du forenintern über [+ Erweiterte Antwort] -> _|Dateianhänge|_ -> [Hochladen] posten. Nicht wenige (Power)User hier klicken ungern auf ImageHosterLinks und stellen stattdessen die Hilfe hier im Thread ein bzw. fangen gar nicht erst mit Hilfe an. Deine Entscheidung.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Häufig von mir verwendete Abkürzungen: CEs = control elements (Labels, Buttons, DGVs, ...) und tDS (typisiertes DataSet)
    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht in den Spekulatiusmodus gehen.

    Neu

    Hi,

    Also bei dem Exel Programm kann man seine Maschine auswählen dann das Material was man braucht und am Ende werden die passenden Fräser angezeigt bzw sie passende Werkzeuge.

    Also ich könnte das in vb selbst machen (klar muss es Lernen) aber ich müsste nur wissen wir ich das mit der Tabellen machen kann.. kann man in vb die Exel Tabelle einbinden und aus den Tabellen die passenden Parameter ausgeben ? .. und dann am Ende eine fertige exe Datei...

    Ich möchte halt nicht das man mehre Dateien hat. Also Ordnern mit der Exel Datei plus die exe.. möchte alles in einem haben.. Design ist erst Mal Egal nur ich müsste Wissen wie genau ich das machen soll mit dem Einbinden.. oder doch über eine externe Datenbank?

    Neu

    DanielAirich schrieb:

    Ich möchte halt nicht das man mehre Dateien hat.
    Das ist bei einem Programm, dass dazu dient Daten zu verarbeiten, mehr oder weniger unmöglich. Kommt darauf an wo die Daten nun herkommen, und wo sie hin müssen.

    Hier mal ein paar Fragen die sich mir so stellen, wenn ich mir dein Vorhaben ansehe:
    Wo kommen die Daten her, die bisher in der Excel-Datei standen?
    Wird die Excel-Datei von einem anderen Programm aus gefüllt?
    Wird alles händisch eingetragen?
    Was passiert mit den eingegebenen Daten?
    Bleiben die einfach in der Excel Datei?
    Werden die Daten von einem anderen Programm ausgewertet?
    Haben mehrere Leute Zugriff auf die Daten?
    SIMDoku (Simple Dokumentenverwaltung)
    Mein Lernprojekt um die verschiedensten Facetten der .NET Entwicklung zu erkunden.
    GitHub

    VB Paradise Dark Theme
    Inoffizieller VB-Paradise Discord.

    Neu

    Vollzitat entfernt ~VaporiZed

    hi, Es ist halt Ein Programm in exel.Die Daten sind zurzeit nur in der Datei und werden mit der Hand eingetragen,wir möchten das unsere kunden Eine software haben wo sie ihre Maschine aus suchen Können und dann das passende Werkzeug..da es nur eine exel datei zurzeit ist kann jeder hans wurst da rumspielen und das wollen wir nicht deswegen lieber eine Software..
    wie gesagt wir haben alles in der exel Tabelle eingetragen und das wollen wir wieder ausgeben.. ich hoffe du konntest es Verstehen wie ich das meine.


    Edit:
    hab was gefunden. so was in der art nur das die daten ausgespuckt werden..

    Bilder
    • 1.jpg

      135 kB, 1.378×243, 11 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    Neu

    Da bist Du schon richtig.

    Am besten für den Anfang ohne DB, sondern tDS-only arbeiten. Nicht selten bleibt man auch ne ganze Weile dann tDS-only, weil es für lange Zeit ausreichend ist. Schau mal bei EdRs VVV rein. Da gibt's genügend Infos zum schnellen Einstieg.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Häufig von mir verwendete Abkürzungen: CEs = control elements (Labels, Buttons, DGVs, ...) und tDS (typisiertes DataSet)
    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht in den Spekulatiusmodus gehen.

    Neu

    Ich schätze hier im Forum gibt es einige die sowas leisten können.
    Jedoch wirst du dich dann hier umsehen bzw. einen Thread erstellen müssen, wenn du es wirklich Programmieren lassen möchtest:
    vb-paradise.de/index.php/Board/931-Jobb%C3%B6rse-Marktplatz/
    SIMDoku (Simple Dokumentenverwaltung)
    Mein Lernprojekt um die verschiedensten Facetten der .NET Entwicklung zu erkunden.
    GitHub

    VB Paradise Dark Theme
    Inoffizieller VB-Paradise Discord.