Monitor wird nicht erkannt --> Kann Auflösung nicht festlegen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Monitor wird nicht erkannt --> Kann Auflösung nicht festlegen

    Hallo liebe Community!
    Ich habe heute eine "spannendes" Problem:

    Normalerweise funktioniert mein Setup einwandfrei, ich habe Windows 7 Ultimate, Eine Nvidia GTX 1070 sowie zwei Monitore. Alles hat immer ohne Probleme funktioniert.
    Doch heute wurde beim Systemstart mein Hauptmonitor nicht erkannt, er zeigt ein Bild an wird jedoch als Generic-Non-PNP-Monitor von windows erfasst. Das bedeutet:
    Ich kann ihn zwar verwenden, jedoch sind die Auflösungen auf komische Werte begrenzt und es ist mir nicht möglich sie auf (wie sie zuvor war) 1920x1080 zu setzen.

    Ich hab ebenfalls schon inf Dateien installiert und der Monitor wird nun in der Liste unter dem korrekten Namen angezeigt, jedoch ändert dies nichts am Auflösugnsproblem.
    Der Grafikkartentreiber sollte ebenfalls auf neuestem Stand sein, heißt ich habe ihn gerade aktualisiert.

    Ich bitte um Hilfe, ich bin am Verzweifeln!

    Danke im Vorraus
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Erstmal würde ich die Anschlüsse tauschen, also Moni1 von Port1 an Port2 und Moni2 von Port2 an Port1. Ggf. den problematischen Monitor an nem anderen PC ausprobieren. Ggf. Signal-Kabeltausch vollziehen. Bringt das nix, wird sich ggf. der Monitor langsam in den Ruhestand begeben wollen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Ja okay, es ist der HDMI eingang des Monitors. Folglich lässt sich das Ganze mit einem Adapter beheben.
    Fragwürdig ist nur, warum es von einem Moment auf den Anderen Probleme hier gibt.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Kabel locker, Materialermüdung, Minimalüberspannung, ... such's Dir aus.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.