Visual Basic Express Downloadlink - Datei speichern unter

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Visual Basic Express Downloadlink - Datei speichern unter

    Hallo zusammen,

    ich möchte ein Programm basteln, das nach einem Timerablauf immer eine bestimmte Datei herunterlädt und sie ohne Abfrage an einem Ort der vorher definiert wurde abspeichert. Problem ist hier dass beim Download ein Benutzername und Passwort abgefragt wird. Leider habe ich bis jetzt noch nichts entsprechendes gefunden.
    Ich habe:
    Textbox mit dem Zielpfad, wo die Datei hin soll
    Textbox mit der Url - Hier wird die Datei direkt heruntergeladen.

    Alles drum herum funktioniert schon, nach Ablauf des Timers wird die Datei gelöscht und dann soll sie direkt wieder herunter geladen werden. Das ist nämlich ein ics Kalender der sich natürlich immer wieder verändert.

    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Willkommen im Forum.
    Es geht Dir also nur noch um den Download? Suchmaschine an und VB.Net Download File und Du kommst z.B. beim entsprechenden MSDN-Artikel raus. Ist zwar nicht optimal, aber wenn es läuft, kannst Du immer noch nach Verbesserungen Ausschau halten.

    btw: Meinst Du mit VB Express eigentlich VB 2010 Express?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    TM5 schrieb:

    eine bestimmte Datei herunterlädt
    Von wo und mit welchem Protokoll?
    Kommt ein Login-Popup oder eine Login-Webseite?

    Wenn eine Netzwerk-Authentifizierung gefordert ist, hast du oben schon den richtigen Link.
    Falls es aber eine Webseite sein sollte, auf der du dich anmelden musst, musst du dich ggf. mit WebRequest oder Browser-Automatisierung beschäftigen.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --