Ef Core Migration unter MVVM Struktur

  • VB.NET

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

    Hallo

    Einfach den "Packages" Ordner löschen.
    Wird automatisch beim erstmaligen kompilieren dann wieder geladen.
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Anbei nochmals das Projekt.
    Das ist nun der Stand von gestern Abend wo es noch nicht funktioniert hatte.
    Es müsste in diesem Fall nur noch das EF in der HStatistik.App per Nuget installiert werden und ein Verweis auf den Context.
    Dann läuft es, aber wirklich verstehen tue ich es noch immer nicht.

    Ich werde es mal versuchen wenn ich einen BusinessLogik Layer hinzufüge. Repository übersteigt noch meine Kenntnisse.
    Aber wenn ich in der BL daten Abfrage oder verändere sollte es auch gehen, oder?
    Dateien
    • HStatistik.rar

      (388,3 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Rechtschreibfehler betonen den künstlerischen Charakter des Autors.

    Sorry, total vergessen ;-(

    Hallo Akanel

    Ich muss gestehen, ich hatte auf dich vergessen. ;)
    Das passiert wenn man die Benachrichtigung abarbeitet, ich habe ehrlich nicht mehr an diesen Thread gedacht. Tut mir leid.

    Nun hab ich es mir gleich angesehen.
    Also wie es aussieht ist das so eine .Net Standard eigengeschichte weil unter .Net Core geht das etwas flexibler, aber......

    Er benötigst ein Startprojekt welches ausführbar ist. Also keine Klassenbibliothek sondern ne WPF oder WinForms App. Console geht auch.

    Ich habe nun deiner "App", also dem App Projekt einen Verweis auf den Context hinzugefügt und per NuGet EF.Core.SQLServer hinzugefügt.
    Das muss natürlich nicht das App Projekt sein. Du hannst ne Consolenapp deinem Projekt hinzufügen welches einfach nur die Verweise enthält. (EF Core, Model, Context)

    Wichtig ist dann aber (weil die Console ja dann nicht das Startprojekt ist das man das in der PAket-Console explizit angibt.

    In meinem Testfall mit der App habe ich nun wie folgt migrieren können.

    SQL-Abfrage

    1. Add-Migration InitialCreate -Project "HStatistik.Context"


    Grüße
    Sascha
    Bilder
    • Anmerkung 2019-12-24 085524.jpg

      121,82 kB, 698×882, 50 mal angesehen
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##