Visual Studio Enterprise 2019 ListView Laden geht nicht

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Visual Studio Enterprise 2019 ListView Laden geht nicht

    Hallo ich habe ein Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen Ich möchte Datei die in txt gespeichert war mit ListView laden, Speichern Funktioniert aber laden nicht
    Kann mir jemand helfen oder den Code hier Posten so das ich mir es Kopieren kann

    Bis jetzt habe ich das hier gemacht

    Speichern:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button4_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button4.Click
    2. Dim writer As New IO.StreamWriter(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.MyDocuments) & "‪.txt")
    3. For Each itm As ListViewItem In ListView1.Items
    4. writer.WriteLine(itm.Text & "," & itm.SubItems(1).Text & "," & itm.SubItems(2).Text & "," & itm.SubItems(3).Text & "," & itm.SubItems(4).Text & "," & itm.SubItems(5).Text & "," & itm.SubItems(6).Text & "," & itm.SubItems(7).Text & "," & itm.SubItems(8).Text & "," & itm.SubItems(9).Text & "," & itm.SubItems(10).Text & "," & itm.SubItems(11).Text & "," & itm.SubItems(12).Text)
    5. Next
    6. writer.Close()
    7. End Sub

    aber laden geht nicht bitte helft mir bitte ?(

    CodeTags gesetzt ~VaporiZed

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Kenal21“ ()

    Wo ist der „Laden“ Code? Poste den doch mal, dann können wir den zusammen analysieren und zum Laufen bringen.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Laden:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim read As New IO.StreamReader(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.MyDocuments) & "‪.txt")
    2. For Each itm As ListViewItem In ListView1.Items
    3. read.ReadLine(itm.Text & "," & itm.SubItems(1).Text & "," & itm.SubItems(2).Text & "," & itm.SubItems(3).Text & "," & itm.SubItems(4).Text & "," & itm.SubItems(5).Text & "," & itm.SubItems(6).Text & "," & itm.SubItems(7).Text & "," & itm.SubItems(8).Text & "," & itm.SubItems(9).Text & "," & itm.SubItems(10).Text & "," & itm.SubItems(11).Text & "," & itm.SubItems(12).Text)
    4. Next
    5. read.Close()


    CodeTags gesetzt ~VaporiZed

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Kenal21“ ()

    Willkommen im Forum.
    Dass Du alle ListViewItems beim Speichern durchgehst und deren Einzelbestandteile erfasst, ist soweit ok. Da es aber im leeren LV keine Items gibt, ergibt der Code zum Laden keinen Sinn. Du musst eine Dateizeile erfassen und dann ohne diese For-Each-ListViewItem-Schleife mit ListView1.Items.Add arbeiten.

    btw: bitte CodeTags ab jetzt selber verwenden
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @Kenal21 Das Zauberwort heißt "Suchfunktion".
    Fang an mit ListView.Items.
    docs.microsoft.com/de-de/dotne…ems?view=netframework-4.8
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Warum die Ausrede "Das ist aber C#" nicht gilt
    Und: Oben rechts kann man im MSDN die Programiersprache ändern, in der der Code angezeigt werden soll.
    Bilder
    • ChangeLanguage.png

      7,81 kB, 679×304, 78 mal angesehen
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Können: ja
    werden: nein
    Entweder Du gehst zum Unterforum Marktplatz oder Du fängst mit eigenen Anstrengungen an. Post#4#+P#6+P#8 ergibt z.B. diesen MSDN-Artikel
    Und: Wenn Du schon CodeTags verwendest, dann auch die richtigen. Post#1 und #3 hatte ich schon auf VB.Net berichtigt, Du hast die VB6-CodeTags draus gemacht. Herzlich Glückwunsch: Fail!
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    1. Wir Duzen uns hier alle (= wir sagen »Du« zueinander, nicht »Sie«)
    2. Die CodeTags hast Du doch schon gesetzt. Es macht aus blankem Text eben eine Codemarkierung.
    So wird aus
    'bla
    eben ein

    VB.NET-Quellcode

    1. 'bla

    3. Ei-gen-re-cher-che. Der Marktplatz (<- dies ist der Link dazu, einfach draufklicken, dann kommst Du beim Marktplatz-Unterforum an) ist der richtige Ort, um Themen zu erstellen, wenn man jemanden darum bittet, für einen selbst Code zu produzieren, weil man - warum auch immer - nicht in der Lage ist oder die Zeit dafür hat, es selber zu schaffen. Wie der Name »Marktplatz« schon suggeriert, geht die Codeerstellung von Fremden über Bezahlung. Denn wir sind hier, im Hauptforum, da, um anderen bei Stolpersteinen der Programmierung zu helfen, nicht, um die Hausaufgaben anderer zu erledigen. Auf dem Marktplatz hingegen produziert jemand anderes für Dich Code. Wenn jemand auf Dein Hilfegesuch anspringt.

    Dies ist wohl mein letzter Post hier. Isch 'abe fertisch.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Das Problem ist, wir sind hier keine Auftragsprogrammierer. Wir haben es uns hier zum Ziel gesetzt, anderen dabei zu helfen die Lösung zu finden. Dies bedeutet aber auch, dass Fragende zum einen selbst Recherche betreiben müssen, auch nachdem die Frage bereits gestellt wurde, und dass man Eigeninitiative zeigen muss was das Austesten eines möglichen Lösungsweges angeht. Du wirst hier selten einfach Code hingeklatscht bekommen, der perfekt auf dein Problem geschneidert wurde.

    In deinem Konkreten Fall, hat dir @VaporiZed bereits einen Lösungsweg in Post #4 geschrieben. Lies dir das aufmerksam durch, und versuche das in deinem Code so nachzubauen. @RodFromGermany hat dir dann noch die Dokumentation zur ListView.Items Eigenschaft gepostet, die für dein Problem der Dreh- und Angelpunkt ist. Mit dem Lösungsweg, und der Richtigen Dokumentation in der Hand, solltest du in der Lage sein das Problem zu lösen. Und solltest du bei der Implementierung des Lösungsweges weitere Probleme haben, dann kannst du hier gerne wieder nachfragen.