Teil-Inhalt in GeckoFX-Browser ausblenden

  • VB.NET
  • .NET (FX) 3.0–3.5

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ADB.

    Teil-Inhalt in GeckoFX-Browser ausblenden

    Hallo...

    Bin auf der Suche nach der Lösung eines Problems. Vielleicht kann mir hier auf die Sprünge geholfen werden:

    Da der Standard-Webbrowser von Visual Studio meine gewünschte Website nicht anzeigen kann, stieg ich vor einiger Zeit auf die GeckoFX-Engine um. Soweit funktioniert dies einwandfrei. Im GeckoBrowser soll nur ein Teil (mit den benötigen Informationen) der Website angezeigt werden. Leider verschieben sich diese Informationen nach unten in den nicht sichtbaren Bereich, wenn davor Werbung angezeigt wird. Es müsste doch möglich sein, diese Werbung per Code auszublenden...?

    Gemäss der "Untersuchen-Funktion" von Chrome müsste es folgendes DIV sein:

    HTML-Quellcode

    1. <div class="sl-card-inner sl-banner ad-block sl-screenonly jonly"><table>


    Gemäss diesem Beitrag sollte ähnliches bei der Gecko-Variante funktionieren, oder?

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim divs As Gecko.GeckoHtmlElementCollection = CType(GeckoWebBrowser1.Document.Body.GetElementsByTagName("div"), Gecko.GeckoHtmlElementCollection)
    2. For Each d As Gecko.GeckoHtmlElement In divs
    3. If d.Id.Contains("ad-block") Then
    4. d.Style = "display:none"
    5. End If


    Wer kann helfen...?

    Gruss & danke
    ADB
    Guten Morgen.

    Nach einigem Suchen und Testen fehlt leider immer noch der Erfolg.
    Mit:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim HTML_Inhalt1 As Gecko.GeckoHtmlElement
    2. Dim allElementsWithSpecifiedName As Gecko.GeckoNodeCollection = CType(GeckoWebBrowser1.Document.GetElementsByClassName("sl-card-inner sl-banner ad-block sl-screenonly jonly"), Gecko.GeckoNodeCollection)
    3. HTML_Inhalt1 = CType(allElementsWithSpecifiedName(0), Gecko.GeckoHtmlElement)
    4. MsgBox(allElementsWithSpecifiedName.Length)

    zeigt es bereits an, dass etwas gefunden wurde (Length = 1).

    Mit:

    VB.NET-Quellcode

    1. HTML_Inhalt1.Style = "display:none"

    gibt Visual Studio die Meldung aus, dass die Eigenschaft nur "ReadOnly" ist.

    Hat evtl. jetzt jemand einen Tipp für mich, wie ich diese Anzeige im Gecko-Browser ausblenden lassen kann?