Linked list sortieren und einzelne Elemente daraus löschen.

  • C

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von a.b_om.

    Linked list sortieren und einzelne Elemente daraus löschen.

    Hallo zusammen,

    In meinem LinkedList Projekt, habe ich seit letztes Mal 3 Funktionen geschrieben.
    • Eine Liste erstellen
    • Die Ganze Liste löschen
    • Die Liste ausgeben
    Das ist leider noch nicht fertig. Ich habe im Google nach Lösungen gesucht und auch Lösungen gefunden.
    Die habe ich nicht verstanden oder haben in meinem Fall nicht funktioniert. :thumbdown:
    In Google gesucht:
    • Wie man ein einzelnes Element aus dieser Liste löscht(Anhand von Benutzerangaben)
    • Wie man die Liste sortiert(Nach Zahlen/Nach Strings/Aufsteigend/Absteigend)
    • Wie man den Code von einer einfach verketteten Liste zu einer doppelt verketteten Liste convertiert.(Nur nötig, wenn die oberen 2 Punkte fertig sind)
    ​Wie gesagt verstand ich vieles von den Erklärungen im Internet nicht. Wäre also glücklich, wenn mir einer hilft auch eine Erklärung da zu lassen. :thumbsup:
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Ehm ... ja. Dass es bei dem Tutorial um Verständnis geht und nicht um Code, ist aber schon klar, oder?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Aha, und für welche Befehle kannst Du kein C-Äquivalent finden?
    Btw: eine Linked List ist nicht zum Sortieren gedacht. Man kann eine Auflistung erstellen, die die Liste sortiert wiedergibt. Oder man kann eine Sorted Linked List erstellen. Aber eine fertige Linked Liste selber zu sortieren ist Hunz.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    VaporiZed schrieb:

    C-Äquivalent

    Was?

    VaporiZed schrieb:

    Btw: eine Linked List ist nicht zum Sortieren gedacht. Man kann eine Auflistung erstellen, die die Liste sortiert wiedergibt. Aber die Liste selber zu sortieren ist Hunz

    Ich weiss, es ist aber gefragt und ich kann es nicht ändern. Aber wie kann ich die Auflistung machen? Ich mache deine Variante. Wenn diese funktioniert, lasse ich sie drin. Ich wäre für ein Beispiel dankbar.
    Tutorial mit Code, Beispiel und Erklärung.


    a.b_om schrieb:

    VaporiZed schrieb:

    C-Äquivalent

    Was?
    Eigenrecherche betrifft nicht nur Codeproblemlösungen, sondern auch Fremdwörter. Mit C-Äquivalent meine ich den gleichen oder ähnlichen Befehl in C, also den, der prinzipiell das gleiche macht wie der C++-Befehl, den Du nicht verwenden kannst/willst/darfst.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    VaporiZed schrieb:

    C++-Befehl, den Du nicht verwenden kannst/willst/darfst.

    Ich möchte, ich kann, ich darf aber nicht.

    VaporiZed schrieb:

    Mit C-Äquivalent meine ich den gleichen oder ähnlichen Befehl in C,

    Danke

    Leider habe ich nichts zum sortieren in der Volkards Tutorial gefunden. Ich wäre um ein Beispiel glücklich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „a.b_om“ ()