Windows 7 Mainboard Speaker als Ausgabe verwenden

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ClonkAndre.

    Windows 7 Mainboard Speaker als Ausgabe verwenden

    Hey Community,

    ich wollte euch mal fragen ob es möglich ist, das Windows wenn zum Beispiel ein Fehler auftritt diesen über den Mainboard Speaker ausgibt? Zum Beispiel wie früher in Windows XP wenn kein Audiotreiber vorhanden war.
    Ich würde dies gerne benutzen da ich im moment einen Windows Server einrichte, und wenn dort ein Fehler auftritt soll der MB Speaker mir dies Akustisch mitteilen.
    (Ich würde lieber den MB Speaker benutzen als ein extra Lautsprecher)

    LG ClonkAndre
    Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

    Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!
    Schau dir die WinAPI an.
    Und verwende diese.
    Dann wird der Sound über die Computerinternen Lautsprecher ausgegeben.

    VB.NET-Quellcode

    1. Declare Function Beep Lib "kernel32.dll" (ByVal dwFreq As Integer,
    2. ByVal dwDuration As Integer) As Boolean
    Visual Basic.NET 8o
    MS-SQL
    8o
    Hey, danke für eure Antworten!

    @Cheffboss
    Leider funktionierte dies nicht, ich habe es an meinem Arbeits-PC getestet und am Server-PC. Das Resultat war das der Sound aus den Lautsprechern kam anstatt aus dem Mainboard Speaker.

    @Marcus Gräfe
    Antwort zu Post 1: Dies habe ich mir auch schon angeschaut nur leider funktionierte nichts davon :/ Ich habe laut Anleitung leider keinen 'Beep' in dem Geräte-Manager, leider keinen Jumper auf dem Mainboard oder auch kein Kabel.
    Antwort zu Post 2: Systemweit wäre es am besten, kann aber auch als Code in meinem Programm sein.

    Ich habe es auch schon ausprobiert die 'Beep.sys' Datei mit der von Windows XP zu tauschen da es in Windows XP es ja üblich war wenn man keinen Audiotreiber installiert hatte dass die Sounds über den Speaker gingen.
    Hat nur leider auch nicht funktioniert.. Im BIOS habe ich die Soundkarte auch mal deaktiviert, was nur leider auch nicht ging.
    Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

    Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!