Projektvorlage / Dateien automatisch in debug/release-Ordner einbinden

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Projektvorlage / Dateien automatisch in debug/release-Ordner einbinden

    Hallo,

    ich suche nach einer Möglichkeit in meine Projektvorlage zusätzliche (beliebige) Dateien einzubinden, so dass diese beim Kompilieren des durch die Vorlage erstellten Projektes automatisch in den Debug-/Release-Ordner kopiert werden. Derzeit muss ich für jedes neue Projekt die Dateien manuell in die entsprechenden Ordner kopieren. Zwar könnte ich die Dateien als Projektressourcen hinzufügen und dann manuell kopieren, aber vielleicht gibt es ja bereits von Haus aus einen Automatismus dafür?

    MfG
    Peterle
    Einfach im Project Explorer die Datei hinzufügen
    "Add .. Existing Item..." und die entsprechende Datei auswählen.
    Dann in den Eigenschaften der neuen Datei die Property "Copy To Output Directory" entsprechend anpassen.
    Bilder
    • CopyFile.PNG

      13,45 kB, 422×753, 78 mal angesehen
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --

    Peterle schrieb:

    Projektvorlage
    Du kannst dir mal mein' SolutionExplorer - OpenSource angugge, der kann eine Solution umkopieren und umbenennen ('CreateTemplateChild' nennter das).
    Mit diesem Feature wird quasi jedes Projekt zur Projektvorlage, und die MS-Projektvorlagen brauchste nicht mehr.
    Wenn in der Vorlage iwelche Dateien im Bin-Ordner eingebunden sind, dann sind sie es auch im vom SolutionExplorer erstellten TemplateChild.