c++ Library import

  • C#

    c++ Library import

    Guten Abend zusammen!

    Ich hab ein Library Import Problem.

    Es geht um folgende Library: github.com/hzeller/rpi-rgb-led-matrix

    Ich betreibe diese auf einem RaspberryPI mit Linux (Raspbian Lite) und dotnet core. Da im Unterordner "Bindings" ein C#-Wrapper für die Lib dabei ist, ist die Verwendung kein Problem und alles läuft.

    Allerdings hab ich ein Zeitproblem, da das setzen von Pixeln im C#-Wrapper nur per SetPixel-Funktion möglich ist. Wenn ich ein neues Bild generiere (Bitmap), dauert dies sagen wir mal 0,5ms (gemessen per Stopwatch). Das übertragen in die Library dauert dann jedoch 20ms. Per Bitmap.LockBits liegt mir der Byte-Stream vor welcher direkt in die Lib geschrieben werden könnte, jedoch weiß ich nicht wie man das einbauen könnte.

    In der Lib gibt es offenbar auch die Möglichkeit dies zu bewerkstelligen. Siehe hier: github.com/hzeller/rpi-rgb-led…r/lib/content-streamer.cc

    Es scheint irgendwie eine Streamübergabe möglich zu sein. Abder um das beurteilen zu können und vor allem wie diese Funktionalität in den Wrapper übernommen werden kann, dazu reichen leider meine C-Kenntnisse nicht aus.

    Könnte mir jemand Hinweise geben wie man einen Stream an die Library übergeben kann bzw. wie dies in den C#-Wrapper eingebunden werden kann?

    Der bestehende Wrapper liegt hier: github.com/hzeller/rpi-rgb-led…tree/master/bindings/c%23
    Beispiele zur Verwendung liegen hier: github.com/hzeller/rpi-rgb-led…er/bindings/c%23/examples

    Grüße
    Der Beitrag wurde aus 100% wiederverwendbaren Elektronen erstellt!