Programme von VB2010 auf VS2017

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Uwe_S.

    Programme von VB2010 auf VS2017

    Hallo,

    habe ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen. 8o

    Habe "Visual Studio 2017" installiert, und ein Projekt das ich in "VB2010 express" erstellt habe geöffnet. Das Programm läuft ohne Probleme, aber wenn ich das Programm editiere (weiter ausbaue) kommen die Änderungen die
    ich bei "Visual Studio 2017" geschrieben habe nicht vor!!!
    An was kann das liegen?? Dasselbe ist bei VS2019! :/

    Vielen Dank!!
    Gruß

    Uwe_S schrieb:

    ich bei "Visual Studio 2017" geschrieben habe nicht vor!!!
    Was für Änderungen?????
    Wie äußert sich das?????
    Ein ! genügt!
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hallo RodFromGermany,

    vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

    ich habe ein Programm das ich bisher auf VB201 programmiert habe nun auf VS2017 laufen lassen. Die Übernahme ging problemlos. Dann habe ich eine Änderung vorgenommen, z.B. nur eine msgbox am Anfang ausgeben wollen,
    doch diese kam beim Starten (F5) gar nicht. Auch andere Änderungen wurden nicht ausgeführt obwohl sie im Quellprogramm standen.
    Muss erwähnen. dass ich bisher mit Windows XP gearbeitet habe, und jetzt mit Windows 10.
    Aber wie schon gesagt, die Übernahme war kein Problem, nur das weitere Programmieren in VS2017 führt er seltsamerweise nicht aus. :/

    was mir auch noch gerade aufgefallen ist, das im Editor kein Quellprogramm steht wenn man das Projejt geladen hat. Man muss zuerst immer im Projektmappen-Explorer die gewünschte Form oder Modul anklicken um es sich ansehen zu können, obwohl ich es vorher so abgespeichert habe.
    Vielleicht liegt das aber auch an VS2017. Das ist auch nicht allzu schlimm.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Uwe_S“ ()

    @Uwe_S Bereinige mal das Projekt.
    Beende das Studio und lösche alle bin- und obj-Ordner.
    Wenn da DLLs drinne sind, die das Programm braucht, und die würden mit gelöscht und wären dann weg, ist Deine Projektstruktur falsch.
    => Pack die DLLs in ein separates Projekt-Verzeichnis, Property Kopieren wenn neuer und lass sie im PostBuild-Event (Projekt-Eigenschaften) ins Ausgabeverzeichnis kopieren.
    Sieh Dir in den Projekt-Eigenschaften an, in welchem Verzeichnis die Ausgaben erstellt werden.
    Erstell das Projelt neu. Starte es. Besteht immer noch der Effekt?
    Sind die Dateien da, wo sie hingehören?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!