.txt datei von einem Server auslesen

  • C#

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    .txt datei von einem Server auslesen

    Hi ich habe Beiträge bezüglich meines Themas gefunden, aber ich kann damit nichts anfangen da sie nicht in meiner Sprache sind "Programmiersprache".ich möchte gerne eine .txt von meinem Server in mein Programm abrufen lassen. Da es sich um Eine Artificial intelligence handelt die ich entwickle soll sie aus der Datei ihre befehle lesen. da meine Datei 189.000 Wörter umfasst weil ich da google suche mit implementiert habe dauert es sehr lange bis sie startet. Mein aktueller Code ist Dieser:

    C#-Quellcode

    1. Choices commands = new Choices();
    2. string path = Directory.GetCurrentDirectory() + "\\suchbefehle.txt";
    3. commands.Add(File.ReadAllLines(path));
    4. GrammarBuilder gbuilder = new GrammarBuilder();
    5. gbuilder.Append(commands);
    6. Grammar grammar = new Grammar(gbuilder);
    7. h.LoadGrammar(grammar);
    8. h.SetInputToDefaultAudioDevice();
    9. h.SpeechRecognized += recEngine_SpeechRecognized;
    10. h.RecognizeAsync(RecognizeMode.Multiple);
    11. s.SelectVoiceByHints(VoiceGender.Male, VoiceAge.Adult);
    12. s.SpeakAsync("Wie kann ich Helfen");

    Ich habe viele verschiedene Möglichkeiten aus dem Internet probiert aber entweder kommt ein Error oder es geht gar nicht erst
    Ich freue mich gerne über jede Hilfe
    Willkommen im Forum.
    Foreninterne Suche nach Server Textdatei Download und man kommt z.B. zu diesem Lösungpost.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Warum die Ausrede "Das ist aber C#" nicht gilt. Das ist auch andersrum so. Nur weil es VB.Net ist, ist es doch kein Hexenwerk, da C# drauszumachen. Notfalls gibt es Online-Converter.

    C#-Quellcode

    1. System.Net.WebClient wc = new System.Net.WebClient();
    2. string Textinhalt = wc.DownloadString("http://server.de/textdatei.txt");
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Bilder solltest Du forenintern über [+ Erweiterte Antwort] -> _|Dateianhänge|_ -> [Hochladen] posten. Nicht wenige (Power)User hier klicken ungern auf ImageHosterLinks und stellen stattdessen die Hilfe hier im Thread ein bzw. fangen gar nicht erst mit Hilfe an. Deine Entscheidung.

    Steht denn was in der Datei und auch in der damit befüllten Variable was drin? Ehm ... wenn ich mir Dein Bild anschaue ... verarbeitest Du überhaupt die Variable Textinhalt weiter, in der die heruntergeladenen Daten drinstehen?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Du liest den Dateiinhalt in die Variable Textinhalt ein. In Deinem Code in Zeile#46. Und was machst Du dann mit Textinhalt Das musst Du ja irgendwie so weiterverarbeiten, dass deren Inhalt in die Choices bzw. commands reinkommt. Sonst ist commands ja leer und dann kann der GrammarBuilder ja nix machen. Siehe MSDN-Beispiel
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Ehm ... neues Problem, neues Thema, oder? Das Problem mit dem .txt datei von einem Server auslesen ist gelöst? Denn die Frage hast Du nicht beantwortet:

    VaporiZed schrieb:

    was machst Du dann mit Textinhalt
    Denn das von Dir gepostete Bild mit der Fehlermeldung überdeckt wunderbar den Code, der die Frage beantworten würde.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.