WinForms Designer crasht / COM Controls

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von seh.

    WinForms Designer crasht / COM Controls

    Hallo,

    ich muss mich seit heute in eine Software reinarbeiten und ggf. erweitern. Leider bin ich nicht in der Lage Steuerelemente hinzuzufügen, da, sobald ich den Designer von der Form öffne, Variablen oder Typen nicht gefunden werden.
    Das komische ist, die Anwendung kompiliert fehlerfrei und startet auch ohne Probleme voll funktional.

    Die Software benutzt COM Bibliotheken von STEMMER IMAGING's CommonVisionBlox SDK, das sind Bildaufnahme bzw. Bildverarbeitungsbibliotheken.

    Die Typen die da genannt werden, funktionieren zur Laufzeit prima, warum crasht der Designer denn jetzt hier?

    Danke im Voraus
    Bilder
    • Anmerkung 2020-01-27 150942.png

      143,81 kB, 3.177×600, 51 mal angesehen
    @RodFromGermany Komisch, ich habe mal von x64 nach x86 gewechselt, dann hat sich erstmal nichts getan. Ich hab dann VS neugestartet und dann waren ein paar der Fehler weg, aber immer noch nicht alle. Das AxCvDisplay typ wird immer noch nicht gefunden. Aber die anderen Variablenfehler die angeblich nicht dklariert oder zugeordnet waren sind jetzt weg.

    Edit: Nachdem ich dann auch mal Debug/Release umgeschaltet habe, hat es funktioniert. Wieso ist das so inkosistent?
    Trotzdem danke für den Tipp

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „seh“ ()