Event wird nicht ausgeführt

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bianco.

    Event wird nicht ausgeführt

    Guten Morgen Leute,

    heute hab ich wieder mal ein Anliegen, welches ich durch die SuFu oder Google nicht lösen kann.
    Habe zwar einen Beitrag gefunden, der eventuell mein Problem behandelt, jedoch hatte ich die Lösungsbeschreibung nicht verstanden.

    Zu meinem Problem:
    Ich habe eine Klassenbibliothek erstellt und in mein Projekt eingebunden. In dieser Bibliothek sind Controls enthalten,
    welche auf dem Formular verwendet werden. Das aktuelle Problem tritt derzeit bei einer eigens erstellten Textbox.
    Hierbei ist es nicht möglich das KeyDown-Event auszulösen. Selbst wenn ich einen Haltepunkt setze, wird dieser nicht erreicht.

    Die Meldung die mir derzeit nur angezeigt wird ist diese hier: "Der Haltepunkt wird momentan nicht erreicht. Für dieses Dokument wurden keine Symbole geladen."

    Ist dieses Problem jemanden bekannt? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    Mfg
    Bianco
    .wife {right: 100%; margin: 0;}
    Das tritt immer dann auf, wenn VS der Meinung ist, dass die von Dir angezeigte DLL-Quelldatei nicht mit der kompilierten DLL übereinstimmt, die Du in Dein Projekt eingebunden hast. Teste dazu den in den Verweisen eingebundenen DLL-Pfad und auch, ob die DLL auf den neuesten Stand ist - nicht, dass Du da noch was nachkompilieren musst. Sollte das nichts bringen, dann teste mal, dass Du den Haken bei Menü Extras -> Optionen -> Debugging -> Allgemein -> [ ] Quelldateien müssen exakt mit der Originalversion übereinstimmen entfernst.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Danke @VaporiZed für deine Antwort.

    Leider hat keiner dieser Hinweise geholfen.
    Habe als erstes die Bibliothek bereinigt und neu erstellt, was leider zu keinem Erfolg führte.
    Anschließend habe ich deinen Rat befolgt und habe den Haken bei den Debugging-Optionen entfernt.
    Auch das blieb ohne Erfolg.
    Und zum Schluss habe ich die Bibliothek nochmal aus dem Projekt entfernt und neu hinzugefügt, was aber auch nichts gebracht hat.

    Muss ich dem Control villeicht noch etwas "mitgeben"? Zur Info, die Textbox besteht aus einem UserControl und einer Textbox.
    .wife {right: 100%; margin: 0;}
    Das wäre purer Spekulatius von mir da jetzt irgendwas raten zu können.
    Kannst Du mal bitte das Projekt bereinigt (außerdem ohne bin-, obj-, .vs- und .git-Ordner) und gezippt über [+ Erweiterte Antwort] hochladen? Vielleicht finden wir so das Problem und eine Lösung.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Nochmals danke für deine Antwort.

    Habe das Problem herausgefunden. Das Problem sitzt, wei so oft, vor dem Bildschirm.
    Ich habe zwar die Bibliotheke eingebuden, jedoch fehlte im Projekt, welches die Bib verwendet,
    die *.pdb - Datei zur Bibliothek. Habe sie hinzugefügt und schon kann ich den Breakpoint erreichen.
    .wife {right: 100%; margin: 0;}