Android Smartphone gesperrt, Google Passwort vergessen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Android Smartphone gesperrt, Google Passwort vergessen

    Guten Morgen,

    mein Vater hat es leider geschafft, so viel an seinem Galaxy rumzufummeln bis nichts mehr ging. Jetzt wollte das Gerät direkt beim Anmelden ein Passwort haben.

    Er hat anscheinend versucht ein E-Mail Konto hinzuzufügen, was genau er da aber gemacht hat, weiß ich leider nicht. Das Gerät war gesperrt, ohne das Passwort ging nichts mehr.
    Also habe ich es über den Root Modus (nennt sich das so? Ich habe keine Ahnung von Android ...) nach Anleitung aus dem Internet zurückgesetzt. Nach der automatischen Neuinstallation kam ich bei der Einrichtung soweit, dass das Handy von mir ein Google Konto haben wollte, mit dem Vermerk, dass das Gerät zurückgesetzt und gesperrt wurde, bis das richtige Konto und Passwort eingegeben wurde. Das kenne ich so auch von Apple, mir war aber nicht bekannt, dass es diesen Sicherheitsmechanismus für sein etwa 4 Jahre altes Galaxy J3 auch gibt.

    Ich bin nun soweit, das ich die E-Mail Adresse für sein Google Konto kenne, ebenso die hinterlegte Telefonnummer.
    Die Telefonnummer wurde in den letzten Jahren 2 mal gewechselt, weil mein Vater seine PIN vergessen hatte und so die Karten nicht mehr aktiviert werden konnten (...), die neuen Nummern wurden aber nie im Google Konto aktualisiert. Somit ist das Zurücksetzen über SMS/Anruf auf die Nummer nicht möglich.

    Das Passwort ist, wie bereits erwähnt, ebenfalls nicht mehr verfügbar.

    Meine Überlegung war, die alte Handynummer die im Google Konto hinterlegt ist anzurufen und hoffen, das jemand ran geht und ich ihm den Resetcode zuschicken kann. Leider Fehlanzeige, die Nummer wird nicht verwendet.
    Weiter würde ich als nächstes bei der Telekom anfragen, ob es möglich ist, eine Rufnummerportierung von seiner aktuellen auf die alte Nummer durchführen zu lassen, um wieder an den Code zu kommen.

    Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch?
    Lässt sich das Handy soweit löschen bzw. neuinstallieren, dass man die Sperre komplett umgehen kann?

    Freundliche, hilflose Grüße :)