Bringt es zeitlich etwas, Zugriffsmodifizierer zu nutzen?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Bringt es zeitlich etwas, Zugriffsmodifizierer zu nutzen?

    Hallo,

    ich hätte eine schnelle Frage: Visual Studio schlägt mir mittels der Glühbirne vor, Zugriffsmodifizierer wie folgt zu verwenden:

    VB.NET-Quellcode

    1. ​Public Class Form1
    2. Private ... As Integer = 0
    3. ReadOnly ... As ...
    4. Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
    5. .
    6. .
    7. .
    8. End Sub
    9. End Class


    Vorher stand dort nur Dim ... As Integer usw.

    Offensichtlich kann der Compiler dann besser optimieren. Bringt mir das zeitlich etwas? Beim Haltepunkte setzen stand dort keine Zeitangabe.

    Liebe Grüße :)
    An die Neulinge: Nutzt Option Strict On und Option Infer Off. Dadurch kommt ihr mit Datentypumwandlungen nicht durcheinander und der Code verbessert sich um Einiges! Solche Fehler à la Dim Beispiel As Integer = "123" können nicht mehr passieren.
    @Bartosz Das ist eine Frage des guten Stils.
    In VB.NET ist alles Public wo nix steht. Private wird vorgeschlagen, wenn der Scope der Variable auf die betreffende Kasse beschränkt ist.
    Am richtigen Modifier erkennt man auf den ersten Blick, wo die Variable überall gesehen wird.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!