Vergehen außerhalb dieses Forums

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Elanda.

    Vergehen außerhalb dieses Forums

    Hallo Leute,
    Hallo VB-Paradise-Team,

    Ich habe eine Frage zu dieser Klausel in §1 Abs. 3:
    3. Externe Vergehen

    Auch Vergehen außerhalb dieses Forums können geahndet werden,

    sofern es das Forum bzw. dessen User (un)mittelbar betrifft.


    Was bedeutet ist mit dieser diese Regel genau, bzw. was ist damit genau gemeint?

    Danke schon mal in voraus!
    Liebe Grüße
    Skayritares
    Wenigstens hat mal einer die Regeln gelesen! :D :thumbup:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine konkrete Auflistung von möglichen "ahndungsfähigen" Verstößen kann ich dir da nicht liefern, das ist sehr individuell zu beurteilen.

    Ein Beispiel wäre z. B. das Beleidigen von Usern dieses Forums auf anderen Websites oder die Verbreitung von Unwahrheiten über dieses Forum anderswo. Oder wenn Inhalte von hier ohne Erlaubnis anderswo veröffentlicht werden.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Danke für die Erklärung.

    Mein erster Gedanke war, das wenn außerhalb dieses Forums Handlungen vorgenommen werden, die nachteilig gegen den Interessen dieses Forums (wie Rufschädigung) sind bzw. wenn es um die Belange dieses Forums und dessen User geht, dann muss man mit Konsequenzen rechnen. Darf ich das so verstehen?
    Oder wenn Inhalte von hier ohne Erlaubnis anderswo veröffentlicht werden.

    Bedeutet das die von den User eingestellten Inhalte, Eigentum dieses Forums ist?
    Liebe Grüße
    Skayritares

    Skayritares schrieb:

    die nachteilig gegen den Interessen dieses Forums (wie Rufschädigung)

    Ganz genau.

    Skayritares schrieb:

    Eigentum dieses Forums ist

    Nein, das nicht, aber evtl. möchte ein User dieses Forums sein verfasstes Tutorial nicht anderswo veröffentlicht haben.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    "Bedeutet das die von den User eingestellten Inhalte, Eigentum dieses Forums ist?"

    Aber nicht doch, Inhalte aus diesem Forum heißt nicht zwangsläufig im Eigentum des Forums.
    Damit sind auch die Benutzer gemeint.
    Es heißt ja auch "sofern es das Forum bzw. DESSEN USER (un)mittelbar betrifft."
    :)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------