Suchfunktion

  • Excel

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Suchfunktion

    Hallo,Ich habe ich habe das richtige Forum ausgewählt. Falls nicht bitte ich das es verschoben wird.
    Ich habe wahrscheinlich für einen Excel Profi ein relativ kleines Problem, für mich ist es aber ein riesen Problem.
    Folgendes:
    Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellen.
    In der Ersten Tabelle befindet sich quasi ein Interface, welches Daten via Makro in die 2 Tabelle kopiert.
    Nun möchte ich aber noch ein 2tes Makro einfügen, welches überprüft ob der Wert schon vorhanden ist, wenn ja mir diesen in eine Bestimmte Zelle im Interface kopiert. Via Makro und STRG+F konnte ich keine Lösung hinbekommen.
    Ich habe hierzu einmal Google befragt, und dort Lösungen gefunden mit reinem Quellcode. Ich habe mir versucht diesen auf meine Bedürfnisse anzupassen, und sieht nun wie folgt aus:

    Visual Basic-Quellcode

    1. Sub Suchen()
    2. Dim Adresse As String ' Dort soll gesucht werden
    3. Dim Wert As String ' Dieser Wert der Zelle soll gesucht werden
    4. Set Wert = Range("A3:A3")
    5. Set Adresse = Range(Wordksheet).Find(what:=Wert)
    6. MsgBox "Der Wert befindet sich in :" & Adresse ' Aktueller Output
    7. End Sub


    In der Hilfe steht als Anzeige Methode das dieser mir dann als MSGbox ausgegeben wird. Ich möchte ihn allerdings als Wert dann in eine Zelle eintragen lassen, wie kann ich dieses realiesieren?

    Ich danke euch schon einmal im Vorraus, vieleicht kann mir der ein oder andere ja bei der Lösung meines Problemes behilflich sein.

    mfg Sebastian