VBS - CSV Datei auf anderen PC schreiben

  • VBScript

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GurkenBrand.

    VBS - CSV Datei auf anderen PC schreiben

    Hallo erstmal,
    ich bin neu hier also bitten nicht so Streng ;) Habe schon öfters kleine vbs Dateien geschrieben aber diesmal scheine ich auf dem Schlauch zu stehen. Ich bin gerade dabei eine Protokollierung von einem Programmablauf zu schreiben.. Das klappt auch solang ich auf dem PC schreibe wo WinCC läuft. Ich möchte das aber auf einem Freigegebenem Ordner hinterlegen damit meine Kollegen darauf zugreifen können da der PC mit WinCC im Maschinennetz ist und nicht im Firmennetz. Kann mir da wer fix helfen? Ich habe ganz normal mit Createfile gearbeitet und dann \\IP\Pfad\Dateiname.csv.. Mit c:\Pfad\Dateiname.csv Funktioniert es!

    Hoffe ihr könnt mir helfen, habe nichts passendes gefunden.. Bei bat weis ich das ich es erst mit Net Use öffnen muss aber VBS? ?(
    EDIT: Mit Set Dateisystem = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") & Dateisystem.CreateTextFile(..... Erstelle ich die Datei. Warscheinlich liegt es daran?
    Mfg..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GurkenBrand“ ()

    Vielen dank für die Tipps!! Nun funktioniert das Skript. Es erstellt eine Datei.. Schreibt aller 5 Sekunden Soll & Istwert rein.. Allerdings kann ich keine Aktoren mehr bei WinCC Anklicken um sie mit Hand zu steuern. Das wird auch über VBS gelöst.. Also Blockiert mein Skript quasi das andere. Habe versucht statt DIM Private zu nehmen aber das akzeptiert WinCC nicht. Variablen0 sind aber alle nur 1 mal verwendet. Also nicht in 2 Skripts gleichzeitig.. Ich starte das mein Protokoll Skript per Ereignis einer Bitmeldung. Gibt es hier WinCC Profis? Bin langsam am Verzweifeln.. ;(
    Handelt es sich um ein neues Problem? Dann wäre es gut, wenn du dafür einen neuen Thread aufmachst (anhand des neuen Titels kommen dann evtl. mehr Antworten). Dann aber bitte diesen hier auf Erledigt setzen (oben Doppelklick auf die kleine rote Box).

    Ich habe dein neues Problem allerdings auch nicht verstanden, evtl. postest du dann noch ein paar mehr Details.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Alles gut hat sich erledigt.. WinCC kann immer nur ein Skript gleichzeitig abarbeiten... Da ich in meinem Protokoll Skript eine Schleife drin habe bis ein Ablauf durch ist blockiert das Skript alle anderen.. Also werde ich mir wohl was anderes überlegen müssen.