Snake Problem

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Snake Problem

    Hallo, bin ganz neu hier...
    Ich habe das Problem, dass mir Visual Basic bei folgendem code immer einen Error ausspuckt :(

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Property NoS() As Segmente 'Segmente als Klasse! NoS = Number of Segments - also die Anzahl der Segmente oder die Länge der Schlange
    2. Get
    3. Dim cSegmente(qsegmente.Count - 1) As Segmente
    4. qsegmente.CopyTo(cSegmente, 0)
    5. Return cSegmente
    6. End Get
    7. Set(value As Segmente)
    8. End Set
    9. End Property


    Der fehler liegt anscheindend beim Return cSegmente

    Schon mal dank im Voraus!
    Bilder
    • Anmerkung 2020-02-10 213933.png

      13,16 kB, 1.547×124, 84 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    Willkommen im Forum.

    Steht doch alles da: Du sollst laut Property ein Objekt vom Typ Segmente zurückgeben, gibst aber ein Segmente-Array in Zeile#5 zurück. Tausch gedanklich Segmente durch Integer aus. Dann bist Du bei: Du sollst eine Variable vom Typ Integer zurückgeben (also eine Ganzzahl), gibst aber ein Integer-Array zurück, also viele Ganzzahlen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Keine Ahnung. Woher soll ich wissen, was Segmente konkret ist bzw. was sich dahinter inhaltlich verbirgt? Aber einen Klassentyp im Plural zu benennen, ist keine gute Idee, wie man sieht. Denn die Property will ein Objekt zurückgeben. Du jubelst dem Compiler aber eine unbestimmte Anzahl unter.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @pst04 Was ist der Unterschied zwischen

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim v1 As Segmente
    2. ' und
    3. Dim v2 As Segmente()
    :?:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!