Kopieren der Überschrift in folgende Zeilen bis zur nächsten Überschrift

  • Excel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Kopieren der Überschrift in folgende Zeilen bis zur nächsten Überschrift

    Hallo zusammen,

    Ich erstelle als Student derzeit eine Transportmatrix und habe SAP-Daten zugeschickt bekommen.
    Die Tabelle enthält Bestandsbewegungen, die ich in einer Pivot auswerten möchte. Die Formatierung ist jedoch so, dass der Materialtyp als Überschrift beginnt und alle Bewegungen darunter aufgezählt werden. Die Überschriften sind wie folgt als Text formatiert und beinhalten immer "2000 Firmenname Werk 2"

    |111832 ARTIKELBESCHREIBUNG SPÜ 450 2000 Firmenname Werk 2 |

    jetzt wäre das Ziel, die Artikel NR. und am besten die ARTIKELBESCHREIBUNG in jede Zeile der darauf folgenden Einträge zu kopieren, bis eine neue Überschrift beginnt.
    Die Tabelle umfasst 13.000 Einträge und ich möchte nicht händisch alles eintragen müssen 8|

    Ich hoffe ihr könnt mir folgen und auch helfen.

    Vielen Dank im Voraus!
    Ich habe es bereits geschafft, für Nutzer, die evt. ein ähnliches Problem haben hier meine Vorgehensweise:

    1. Filtern nach Firmenname, um alle Überschriften zu erhalten
    2. In Spalte B TEIL Befehl für die Materialnummer verwenden und auf alle anwenden
    3. Internet fragen für auffüllen der leeren Zellen

    Visual Basic-Quellcode

    1. Sub Leere_auffuellen()
    2. With Range("B:B")
    3. If Application.WorksheetFunction.CountBlank(Intersect(.Cells, .Parent.UsedRange)) > 0 Then.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).FormulaR1C1 = "=R[-1]C".Value = .Value
    4. End If
    5. End With
    6. End Sub


    CodeTags korrigiert ~VaporiZed

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()