Form die modeless ist in den Vordergrund holen

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MichaHo.

    Form die modeless ist in den Vordergrund holen

    Moin!

    ich habe eine Form mit form.show aufgerufen. Soweit ist alles OK.

    Nun wähle ich für eine Auswahl ein anderes Fenster und wenn diese Aktion abgeschlossen ist soll die andere Form wieder in Vordergrund geholt werden - aber nicht MostOnTop.

    Bisher bin ich nicht fündig geworden. Kann einer weiterhelfen?

    Gruß Jan
    @jan99 Lass sie gleich im Vordergrund sein, jedenfalls vor der aufrufenden Form:

    VB.NET-Quellcode

    1. frm.Show(Me)
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    VB-Fragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Sind beide Fenster von deinem Programm?
    Wenn nicht, und du wechselst in ein externes Fenster, verliert dein Fenster den Focus. Das würde ich nutzen und im Lostfocus Event TopMost auf true setzen und im GotFocus wieder auf false.
    "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."