DGV - Combobox Filter nach Eintrag

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    DGV - Combobox Filter nach Eintrag

    Hi,

    ich würde gerne Meine Combobox2(DGV2) mit den Werten der Combox1(DGV1) füllen aber die Combobox2 soll nur die werte anzeige die auch die selben Vorwerte hat.

    Beispiel:

    Combobox1(DGV1) = KP
    ComboBox2(DGV2) = KP

    Text1(DGV1) = Linie
    Text2(DGV2) = Linie

    Text1 = 59 Combobox1 = 99
    Text1 = 50 ComboBox1 = 98
    Text1 = 50 ComboBox1 = 97

    Soll resultieren

    Text2 = 50 ---> dann zeigt combobox2 (97 und 98) an und nicht alle 3 Werte.

    Das alles soll nur im DGV erfolgen und nicht in seperaten TextBoxen

    Grüße
    Es geht also um TextBox-Spalten und ComboBox-Spalten in 2 DGVs. Was jetzt KP und Linie in Post#1 bedeuten, ist hoffentlich egal, denn es erschließt sich nicht aus dem Post. Daher geh ich mal davon aus, dass wir die Angaben ignorieren können. Dann stellt sich natürlich die Frage, warum die überhaupt in Post#1 angegeben wurden.
    Um der Lösung näher zu kommen, wär es wohl relevant, wie die Daten gespeichert sind, also (auch) welches Datenmodell zugrunde liegt. Mit reinen CE-Werten rumzuhantieren halte ich weder für praktisch, noch ausbaufähig, geschweige denn lösungsorientiert.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    So nochmal für alle!!!!!!!!!!!!1

    Wenn der Rechte schwarze Pfeil den gleichen Wert hat wie der Linke Schwarze Pfeil, dann füge mir von dem Rechten Roten Pfeil Werte in den Linken Rotenpfeil ein !!!!!!!!!!!!!!!111111111111einself


    Grundsätzlich ist die Frage sehr einfach und auch sehr primitiv gestellt.

    Ich will nur wissen ob es ein FilterEvent gibt wie man der einen Combobox nur die werte zuweist, die vereinbar sind mit der Textbox in beiden dgvs ohne Daten zuzulassen die Nichts mit dem Eintrag der Textbox haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dekon12“ ()

    Gibt's n Grund für diese Aggro-Formulierung? Denn die Anzahl der Ausrufezeichen ist meist proportional zur emotionalen Anspannung des Schreibers. Es ist Wochenende, wir werden hier bei vb-paradise nicht dafür bezahlt, um Posts/Antworten/Lösungen flottflott zu geben.

    dekon12 schrieb:

    Ich will nur wissen ob es ein FilterEvent gibt
    Kurz: Nein, musste selber programmieren.

    Bilder solltest Du forenintern über [+ Erweiterte Antwort] -> _|Dateianhänge|_ -> [Hochladen] posten. Nicht wenige (Power)User hier klicken ungern auf ImageHosterLinks und stellen stattdessen die Hilfe hier im Thread ein bzw. fangen gar nicht erst mit Hilfe an. Deine Entscheidung.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.