Vermeiden von VB6 oder VBS Code in .net Projekten

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Darkscale.

    Vermeiden von VB6 oder VBS Code in .net Projekten

    Hallo Leute,
    mir ist immer wieder mal beim durchforsten des Internets aufgefallen, dass sehr häufig VB6 Code mit VB.NET Code vermischt wird. Ich selbst kam über VBA zu VBS und jetzt zu .net. Mir fällt es sehr schwer VB6 Code in meinen Codes zu erkennen. Folglich lässt sich dieser auch nur schwer vermeiden. Selbst viele Codebeispiele im Internet verraten häufig nicht in welchem Code genau programmiert wurde.
    Ich habe an mich selbst schon den Anspruch .net sauber zu Programmieren, da Visual Studio, als auch .net eine menge VB6 Code ohne zu murren schluckt, ist das nicht gerade leicht den VB6 Code zu erkennen.

    Lässt sich Visual Studio irgenwie so konfigurieren, dass er mir VB6 Code in meinem .net Projekt zumindest markiert?

    Oder als harliner Variante die VB6 Befehle direkt entfernen oder mittels vorzeichen erkennbar machen?
    z.b.

    VB.NET-Quellcode

    1. MsgBox ("prompt", [buttons, [title, [helpfile, [context]]]] ) 'VB6
    2. MessageBox.Show("prompt", "Important Message") 'VB.Net


    Beste Grüße,
    Darkscale
    Wer nichts weiß ist nicht Dumm sondern unwissend!
    VB.NET Neueinsteuger... aber natürlich immer in "Option Explicit" - sonst lernt man nit!
    Ahh ich sehen schon, habe einen doppelpost eröffnet. Irgendwie habe ich über die Suche nichts gefunden.
    Ich wühle mich mal durch. Danke.
    Wer nichts weiß ist nicht Dumm sondern unwissend!
    VB.NET Neueinsteuger... aber natürlich immer in "Option Explicit" - sonst lernt man nit!