Debugger stoppt nur im Startprojekt

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von JoachimStein.

    Debugger stoppt nur im Startprojekt

    Hallo zusammen,

    meine "Solution" umfasst mehrere Projekte. Ein Windows-Forms-Projekt als Startprojekt und mehrere DLL's. Wenn nun beim Debuggen ein Fehler in einer DLL auftritt, wird die Exception zwar im Direktfenster ausgegeben, aber das Debugging nicht unterbrochen. Somit wird auch nicht zu der Programmzeile gesprungen, die den Fehler verursacht hat. Gibt es eine Möglichkeit dies einzustellen?

    Gruß
    JOE
    @JoachimStein Du musst die Projekte der DLLs, nicht aber die DLL-Dateien, dem Hauptprogramm als Verweis hinzufügen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Wie jetzt, das Programm läuft weiter und die Exception wird verschluckt? Oder wird nur die DLL-aufrufende Zeile markiert? Schau mal im Menü Extras -> Optionen -> Debugging -> Allgemein -> [ ] nur meinen Code aktivieren.
    Ist die PDB-Datei der DLL im Verzeichnis der EXE (dann wird auch der Code der DLL angezeigt und an der passenden Stelle gestoppt) oder nur die reine DLL (dann wird nur die DLL-aufrufende Zeile markiert)?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Hallo,

    zur Aufklärung. Alle DLL-Projekte sind Bestandteil der Solution. Das war nicht die Lösung. Nach ewigem rumprobieren ist mir aufgefallen, das unter den 'Exception Settings' alle 'Common Language Runtime Exceptions' nicht angehakt waren. Ich muss die wohl irgendwie versehentlich deselektiert haben.

    Aber vielen Dank für die Hilfe.

    Guß
    JOE