PDF Befehle (drehen) mit VB.NET übergeben

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    PDF Befehle (drehen) mit VB.NET übergeben

    Hi Leute,

    ich bin seid gestern Mitglied dieses Forums und bin gerade dabei mich mich vb.net zu beschäftigen.
    Aktuell bin ich dabei im webBrowser Pdf Dokumente anzuzeigen was auch sehr gut klappt.

    Jetzt gibt ja die Möglichkeit dem PDF Dokument über das Programm (vb.net) Befehle zu sende, wie zb #zoom=50.
    Damit wird das Dokument auf die Zoom Einstellung "50" eingestellt.

    FRAGE:
    Kennt jemand die Möglichkeit den Befehl "drehen" dem aktuell geöffneten PDF Dokument über vb.net zu senden?


    Klar kann ich das auch in der Werkzeugleiste einstellen, ist aber aufgrund der Handhabung nicht praktikabel.
    Würde mich auf Hilfestellungen oder andere Vorgehensweisen sehr freuen

    Gruß
    Peter
    @peet Willkommen im Forum. :thumbup:
    Der Adobe-Reader kann das. Ich denke mal, dass das bei dem so funktioniert, dass jede einzelne Seite wie ein PrintPreview auf den Bildschirm gedruckt wird, und dabei besteht selbstverständlich die Möglichkeit, die Seiten nach Belieben zu drehen.
    Sieh mal, ob Du einen separaten PDF-Viewer für den WebBrowser findest, der das kann.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Danke für das Willkommen :)

    da müsste ich vielleicht noch dazu erwähnen, das ich im webBrowser auf Internetseiten gehe und mir das Dokument (pdf) dann direkt darin anzeigen lassen um nicht extra Programme zu starten.

    Ich gehe quasi auf einen Link im netz und lasse das pdf im internetexplorer als anzeigen. Im IE wird dann der Adope integriert angezeigt.

    Hoffe das ist einigermaßen verständlich.

    peet schrieb:

    um nicht extra Programme zu starten
    Du sollst kein Programm starten, sondern z.B. eine Seite aufrufen, die das macht.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!