HTML Webbrowser Textfield über VB ausfüllen

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sub7evenHH.

    HTML Webbrowser Textfield über VB ausfüllen

    Hi,

    ich versuche derzeit ein Textfield über VB auszufüllen. Folgendes funktioniert auch soweit auf der ersten Seite:

    VB.NET-Quellcode

    1. ​ WebBrowser1.Document.GetElementById("T:oc_42123222211region1:pt:username:iComplex::content").SetAttribute("value", "UserA")
    2. WebBrowser1.Document.GetElementById("T:oc_42123222211region1:pt:password:iComplex::content").SetAttribute("value", "MyPassword")
    3. WebBrowser1.Document.GetElementById("T:oc_42123222211region1:pt:loginBb:cbLogin").InvokeMember("click")


    Die ID habe ich hier rausgelesen:

    HTML-Quellcode

    1. <input id="T:oc_42123222211region1:pt:username:iComplex::content" name="T:oc_42123222211region1:pt:username:iComplex" class="af_inputText_content" size="0" maxlength="60" placeholder="" type="text" autocomplete="off" title="">


    Das klappt wunderbar. Jetzt ist aber das Problem, dass ich auf der nächsten Seite die ID der Textbox nicht herausfinde bzw diese nicht funktioniert. Im Quellcode sieht es wie folgt aus:

    HTML-Quellcode

    1. <input type="text" value="" name="content:sender:addressPanel:content:addressControls:name1:border:border_body:textfield" id="id41" class="form-control" data-property="name1" data-type="name1" maxlength="35">


    Wenn ich nun versuche mit:

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.GetElementById("id41").SetAttribute("value", "test")

    oder

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.GetElementById("content:sender:addressPanel:content:addressControls:name1:border:border_body:textfield").SetAttribute("value", "test")


    test in das Textfeld zu schreiben, passiert nichts.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke Euch :)