Doppelte Attribute aus XML filtern

  • C#

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dksksm.

    Doppelte Attribute aus XML filtern

    Hallo liebe Helfer & Helferinnen,
    ich stehe seid ein paar stunden auf dem schlauch und komme einfach nicht auf eine Lösung.
    Luft geschnappt habe ich auch schon und kaffee hab ich auch schon gehabt, jedoch ohne erfolg ;(

    Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe eine sehr große XML-Datei, in dieser Datei gibt es sehr viele Elemente welche die gleichen Einträge besitzen.

    Ich habe schon etwas geschrieben, was mir die ganzen Elemente mit den zwei Attributen rausfiltert.

    Jetzt steh ich vor der aufgabe, die Elemente zu filtern, welche die gleichen Attribute besitzen. 8|

    Das wären in dem fall: "Index" & "SubIndex"

    C#-Quellcode

    1. var CANBasedParameter =
    2. xmlDocument.Element("ParameterListHistory")
    3. .Elements("CANOpenBasedParameterHistory")
    4. .Elements("CANBasedParameter");
    5. foreach (var element in CANBasedParameter)
    6. {
    7. var tempList = new List<string>();
    8. var canBasedParameterAttributes = element.Attributes();
    9. IndexList.Add(canBasedParameterAttributes.Where(x => x.Name.ToString() == "ParameterID").FirstOrDefault().Value.ToString(), tempList);
    10. var subElements = element.Elements();
    11. var subESublements = subElements.Elements();
    12. var attributes = subESublements.Attributes();
    13. tempList.Add(attributes.Where(x => x.Name.ToString() == "Index").FirstOrDefault().Value.ToString());
    14. tempList.Add(attributes.Where(x => x.Name.ToString() == "SubIndex").FirstOrDefault().Value.ToString());
    15. }


    Ich komm leider auf keine schlaue lösung. Steh komplett auf dem schlauch, vielleicht weiß jemand von euch einen Weg & kann etwas mit dem Code von mir anfangen. :)

    Grüßle, TRXUS

    aus dem WPF-Bereich wegverschoben, korrekte CodeTags gesetzt ~VaporiZed

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()