Autoradio USB Sortierreihenfolge

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von trebron57.

    Autoradio USB Sortierreihenfolge

    Hi,
    ich habe mir jetzt endlich ein neues Radio für meinen Oldtimer zugelegt. Es ist ein Modell von RetroSound. Hab's noch nicht eingebaut aber schon ein wenig herumprobiert. Ich bin auch ziemlich zufrieden aber: Wenn ich Musik vom USB Stick abspiele, ist die Sortierung sehr gewöhnungsbedürftig. Laut Anleitung sind Verzeichnisse und Tracks nach Erstellungsdatum sortiert und nicht alphabetisch.
    Da hab ich mir gedacht ich geh doch einfach hin und lese die ID3 Tags mit der Titelnummer aus ein setze mit DirectoryInfo.CreationDate (für die Verzeichnisse) und FileInfo.CreationDate das Datum. Allerdings tut sich da gar nichts 8o Alles wie zuvor. Im Explorer wird das neue Datum angezeigt, aber die Sortierung im Radio ändert sich nicht.

    Habt ihr Erfahrung damit?
    Grüße
    Sooo, Problem gelöst. Also er liest die Verzeichnisse und Dateien in der Reihenfolge in der sie im Table des FAT32 Dateisystems eingetragen sind. Man muss also entweder alle Daten in der richtigen Reihenfolge auf den Datenträger kopieren oder es so machen wie ich:
    1. Alle Verzeichnisse einlesen und alphabetisch sortieren.
    2. Alle Mp3s einlesen und nach ID3 Tags sortieren.
    3. Für jeden Ordner einen Ordner mit zufälligen Namen erstellen
    4. Alle Mp3s von den Ursprungsordnern in die neuen Ordner verschieben (Reihenfolge beachten)
    5. Ursprungsordner löschen
    6. Neue Ordner so umbenennen wie die Ursprünglichen
    Anscheinend sortieren viele/fast alle Autoradios die Dateien so. Wahrscheinlich aufgrund von zu wenig RAM oder weil's zu lange dauern würde k.A.
    Hauptsache es klappt jetzt :thumbup: