Login weiterreichen

  • HTML

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mausekeks.

    Login weiterreichen

    Hi,

    Ich experimentier gerade ein wenig mit einer Homepage und würde gerne einen Downloadbereich einrichten.

    Ich habe eine Form mit User und PW und ein Button der das dann weiterleitet.

    Jetzt die Frage was besser/sicherer/möglich ist...

    Kann ich die Daten (username + pw) an eine andere Seite weiterleiten, sodass ich dort angemeldet werde mit diesen Daten? falls ja, ist das sicher?

    Bsp.: Dropbox; Man trägt auf der von mir erstellten Homepage seinen User + PW ein und klickt auf Login. Der Loginbutton leitet einen dann mit den eingetragenen Werten weiter zur Dropboxhomepage und trägt diese dort in das Loginfenster ein.

    Ist ein Button besser (sicherer), der nur weiterleitet und man dann auf der Seite seine Daten einträgt/sich einloggt

    Mit so Login Geschichten habe ich null Erfahrung und würde nur ungern ein Sicherheitsrisiko in die Homepage einbauen.

    Grüße Runshak
    Ich denke es wäre sehr unseriös die Daten auf deiner Website einzugeben und darüber bei DropBox anzumelden.
    Das käme einer phishing attacke gleich.

    Die bessere variante wäre es sich die DropBox Api mal genauer anzusehen.
    Dort wird beschrieben was du erreichen möchtest.

    Von einer Weiterleitung würde ich ebenfalls abraten, die User könnten die Daten ja gleich bei DropBox hochladen, wozu also dein Programm benutzen.

    Lg Mausekeks
    Brain is Loading: 35%