Datei umbenennen fest einprogrammiert?

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von korni.

    Datei umbenennen fest einprogrammiert?

    Guten Tag,
    bitte lyncht mich jetzt hier nicht, ich hab an sich nahezu gar keine Ahnung von VB habe mir auf der Arbeit jetzt aber mal einen "alten" Code angeguckt den wir aktuell nutzen und der uns Probleme macht.

    Wir bekommen Daten geliefert die früher ausschließlich im TIF Format gekommen sind, aktuell bekommen wir die Daten aber immer öfter als PDF, das alte Programm benennt die Dateien wie gewollt um ... leider aber immer zu .tif, ohne Rücksicht auf Verluste.

    wie gesagt komplett ohne Ahnung davon zu haben (hab damals nur mal C++ gelernt und das auch nie richtig)
    Ich hab 2 Codes gefunden wobei einer vermutlich nicht benutzt wird daher nur mal hier der eine der sinn machen würde.

    Visual Basic-Quellcode

    1. t.WriteLine("Debitor" & Chr(9) & "01 " & ABSNR & " " & REKNDNR & Chr(9) & REKNDNR & Chr(9) & EMPNAME1 & Chr(9) & EMPLAND & "-" & EMPPLZ & " " & EMPORT & ", " & EMPSTRPF & Chr(9) & ABSNR & Chr(9) & REKNDNR & Chr(9) & Chr(9) & Microsoft.VisualBasic.DateAndTime.Today & Chr(9) & "Rechnung" & Chr(9) & Chr(9) & Chr(9) & Chr(9) & Chr(9) & Chr(9) & Chr(9) & Chr(9) & Chr(9) & Chr(9) & RENR & Chr(9) & REDATUM & Chr(9) & REBETRAG & Chr(9) & Chr(9) & Chr(9) & Chr(9) & REART & ABSNR & "-" & RENR_DATEINAME & ".tif" & Chr(9) & "01")

    Das erzeugt soweit ich das verstanden habe eine Datei die von einem anderen Programm eingelesen wird und da wird dann die Datei mit den Infos die hier erzeugt werden umbenannt und verschoben.

    Wenn ich das richtig verstehe steht da hart vercoded drin das immer .tif eingetragen werden soll oder ?