Haltepunkt wird nicht erreicht, weil Quellcode Unterschiede zur Originalversion aufweist. Warum? Bedeutung?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 3.0–3.5

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Haltepunkt wird nicht erreicht, weil Quellcode Unterschiede zur Originalversion aufweist. Warum? Bedeutung?

    Hallo Leute
    Ich habe gerade ein Problem, für das ich mein Programm Schrittweise durchgehen wollte. Hierzu habe ich einen Haltepunkt erstellt.
    Mein Programm ignoriert diesen Haltepunkt allerdings und läuft normal bis zum Ende.

    Wenn ich den Haltepunkt mit der Maus anwähle erhalte ich die Meldung:
    "Der Haltepunkt wird momentan nicht erreicht. Der Quellcode weist Unterschiede zur Originalversion auf"

    Was bedeutet diese Meldung? Wie behebe ich das Problem? Und wie sehr ist meine Sorge, dass ich etwas in meinem Programm zerstört habe, begründet?
    @DerSmurf @ErfinderDesRades meint dies:
    Innerhalb einer Projektmappe sollte nicht auf das Kompilat (Dll, Exe) verwiesen werden, sondern auf das Projekt selbst. Um den Rest kümmert sich das Studio.
    Sieh im Konfigurationsmanager nach, ob bei allen Projekte der Erstellen-Haken gesetzt ist.
    Erstelle regelmäßig das Projekt neu.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!