Probleme mit Neuinstallation von VB 2015 und VB 2019

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Probleme mit Neuinstallation von VB 2015 und VB 2019

    Hallo!

    Aufgrund einer Neuinstallation des Betriebssystems musste ich auch VB neu installieren. Zunächst habe ich es mit VB 2019 versucht und kam damit überhaupt nicht zurecht. Bei einem neuen Projekt fehlte in der Projektmappe das Form1. Beim Versuch ein Begrüßungsbildschirm hinzuzufügen scheiterte ebenfalls. Es stand nicht zur Auswahl. Beim Versuch ein vorhandenes Projekt aus VB 2015 (mit dieser Version habe ich zuletzt gearbeitet) zu öffnen, scheiterte damit das dass Projekt beim Laden gescheitert ist.

    Nun habe ich versucht VB 2015 zu installieren. Doch bei der "GitHub-Erweiterung" blieb die Installation stehen, bzw. es tat sich 4 Stunden lang gar nichts.


    Nachtrag: Zuletzt konnte ich das VB 2015-Projekt doch noch in VB 2019 öffnen und starten. Jedoch wurde der Begrüßungsbildschirm nicht angezeigt.
    Sind jetzt Deine Probleme gelöst? Wenn nicht: Wie sieht Dein SplashScreenZeigeCode aus?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.