Fehlende Methode AddRange für ListView.Items

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fuchs.

    Fehlende Methode AddRange für ListView.Items

    Hallo zusammen

    Vielleicht steh ich grade einfach auf dem Schlauch, oder bin heute morgen einfach sonstwie neben der Spur... aber laut Microsoft docs gibt es eine Methode AddRange für ListView.Items
    docs.microsoft.com/de-de/dotne…rk-4.8#moniker-applies-to

    Laut meinem VS gibt es das nicht ?(

    Das ist doch eigentlich im Basic .net Framework, oder braucht es da eine Erweiterung?? Oder ich mehr Kaffee?
    Bilder
    • Addrange.jpg

      41,51 kB, 511×339, 61 mal angesehen
    "Ich denke ich sollte Sie warnen, sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben!" ~Alan Greenspan~ :whistling:
    Hallo und willkommen im Forum,

    ich bin nicht mehr so in WinForms drinne, hab's aber mal schnell ausprobiert und siehe da:

    Bei mir gibt es die Methode.

    Ich hab ein ganz normales WinForms .NetFramework Projekt erstellt... - vielleicht hast du einen anderen Projekttyp...

    Viele Grüße
    Florian

    EDIT:

    Sehe gerade: deine Klasse heist "MainWindow", die Methoden die bei dem ListView angeboten werden... - das deutet alles auf ein WPF Projekt hin.
    Willst du bewusst eine WPF-Anwenung Programmieren oder doch eine WinForms-Anwendung?
    Der MS-Artikel bezieht sich zumindest auf WinForms...
    ----

    WebApps mit C#: Blazor
    @Fuchs Willkommen im Forum. :thumbup:
    Das sieht nicht gut aus:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Windows.Forms.ListView
    2. Public Class Form1
    3. Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
    4. Dim ll As New ListViewItemCollection(ListView1)
    5. ll.Add("aa")
    6. ll.Add("bb")
    7. ListView1.Items.AddRange(ll)
    8. End Sub
    9. End Class
    Ich denke, Du lässt das einfach sein.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    bei Fuchs' Bildle sieht man iwas von 'WpfApp2' - wenn das ist wonach es aussieht, ist er in Wpf unterwegs - nicht Window.Forms, und das Wpf-ListView kann sein hat kein AddRange().
    Wie könnte die Hilfe zur SelbstHilfe im Benutzen des ObjectBrowsers bestehen: VisualStudio richtig nutzen (Google ist nicht deine Mami)
    @florian03
    Danke für die Begrüßung und dein gutes Auge... Mit dem richtigen Projekt klappt's dann auch ohne 10 Tassen Kaffee

    @RodFromGermany
    Danke für... die Begrüßung und tolle Motivation...
    "Ich denke ich sollte Sie warnen, sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben!" ~Alan Greenspan~ :whistling: