VB Forms webbrowser suche mit enter starten

  • .NET (FX) 4.0
  • C#

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Moritzgs1.

    VB Forms webbrowser suche mit enter starten

    Folgendes ich Programmiere in C# windows forms einen webbrowser. Um die suche zu starten habe ich einen button. Jetzt möchte ich auch mit der enter taste die suche starten. Dies habe ich bereits versucht mit dem keydown / keypress eriegniss allerdings finde ich keinen richtien code dafür da bei mir alle tasten zur suche genutzt werden und nicht nur enter.
    Und weiter?
    • Wenn die gedrückte Taste nicht Enter ist, dann soll kein spezieller Code ausgeführt werden.
    • Wenn die gedrückte Taste Enter ist, dann soll spezieller Code ausgeführt werden.
    Das in Code umzusetzen, ist fast eine reine Übersetzung der Punkte ins Englische.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Habe es geschaft mit diesem code

    C#-Quellcode

    1. private void textBox1_KeyDown(object sender, KeyEventArgs e)
    2. {
    3. if (e.KeyCode == Keys.Enter)
    4. {
    5. webBrowser1.Navigate(textBox1.Text);
    6. }


    allerdings ist es jetzt so das die items nicht mehr in meine listbox gespeichert werden

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Moritzgs1“ ()

    wieso button4? Ich denke, dass das ganze sich in textBox1 abspielen soll, will heißen, wenn Du Enter drückst, wenn Du Dich mit dem Cursor in textBox1 befindest. Warum verwendest Du dann den EventHandler von button4 und nicht den von textBox1?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Habe jetzt ein keydown event in der textbox mit diesem code.

    C#-Quellcode

    1. private void textBox1_KeyDown(object sender, KeyEventArgs e)
    2. {
    3. if (e.KeyCode == Keys.Enter)
    4. {
    5. webBrowser1.Navigate(textBox1.Text);
    6. }

    Nur der verlauf funktioniert nicht mit

    C#-Quellcode

    1. listbox1.items.add(textbox1.text).
    Wenn Dein ich-drücke-Enter-und-dann-soll-die-Suche-starten-Problem damit behoben ist, dann ist dieser Thread hier als erledigt zu markieren.
    Das mit dem Verlauf ist ein anderes Thema und sollte auch als solches neu eröffnet werden. Außerdem hab ich keine Ahnung, was Du damit meinst, dass das nicht funktioniert. Was erwartest Du, was passiert, was bekommst Du, wenn Dein Code ausgeführt wird?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Ich habe einen suchen button um die suche zu starten mit diesem code:
    private void button4_Click_1(object sender, EventArgs e)

    C#-Quellcode

    1. {
    2. webBrowser1.Navigate(textBox1.Text);
    3. listBox1.Items.Add(textBox1.Text);
    4. }

    Ich möchte diesen button mit dem drücken der entertaste ersetzen.
    Das habe ich it folgendem code gemacht.

    C#-Quellcode

    1. private void textBox1_KeyDown(object sender, KeyEventArgs e)
    2. {
    3. if (e.KeyCode == Keys.Enter)
    4. {
    5. listBox1.Items.Add(textBox1.Text);
    6. webBrowser1.Navigate(textBox1.Text);
    7. }

    Allerdings funktioniert in diesem fall nicht das die sucheingabe in der listbox gespeichert wird.