"For Each" Fehler

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Rattenfänger schrieb:

    Nur möchte ich auch wissen
    Wenn er mit der Exception im DEBUG unterbrochen hat, musst Du Dir halt alle verfügbaren Variablen anschauen und stochern, ob da was substanzielles rauskommt.
    Vielleicht machst Du noch ein paar Debug.WriteLine(...) Ausgaben rein, die landen im Ausgabe-Fenster.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @ErfinderDesRades ja hast recht, hätte ich so machen sollen, um zu schauen ob noch andere Fehler auftauchen.
    @RodFromGermany werde ich wohl nicht drumrum kommen, anscheinend ist nicht direkt die Funktion betroffen, sonder eine dazwischen.

    Jetzt grade ist es komplett Fehlerfrei durchgelaufen.

    Rattenfänger schrieb:

    Die sammlung wurde aber nicht geändert.
    Denk ich mir. Deshalb glaube ich ja auch, dass es gar nichts mit der For-Each-Schleife zu tun hat und wir eben tiefer in Fuchsbau müssen.
    In Post#17 hat @RodFromGermany gezeigt, dass nicht die For-Each-Schleife das Problem ist, sondern deren Werte, mit denen was gemacht wird. Die For-Each-Schleife selbst läuft ja fehlerfrei durch.

    Rattenfänger schrieb:

    Jetzt grade ist es komplett Fehlerfrei durchgelaufen.
    Wenn Du nichts am Code geändert hast, dann ist das schlecht. Dann ist es offensichtlich ein Fehler, der nur mit bestimmten Daten auftritt. Und dann wird's kompliziert, da wir die nicht haben. Und ich glaub auch nicht, dass wir die wollen.

    Jetzt könnt ich natürlich fragen, was CheckVolume ist, aber ich lass es.
    Ich denke mal, dass es die Abarbeitung mit Parallel.ForEach ist. Wie effektiv da der Debugger ist, wenn mehrere Sachen parallel verarbeitet werden und da was crasht, ist mir nicht klar. Da bliebe v.a. auch Zwischenvariablen anlegen, die Werte speichern. Ein Konstrukt wie CheckVolume(CDbl(SettingsRow("Volume_1")), CInt(SettingsRow("Symbol_1")), CStr(SettingsRow("ColumName")), SelectedRow) Ist schon ausbaufähig.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    VaporiZed schrieb:

    For-Each
    lässt sich so nicht debuggen.
    Mit nem Compilerschalter mach ich Tests, ob die For-Schleife als solche funktioniert.
    Das Parallel-Gedöns muss dann ohne "inneres" Debugging getestet werden.
    Aber bei solch Datenmengen wird das schwer...
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!