Update des eigenen Programms nachholen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Update des eigenen Programms nachholen

    Hallo,

    ich habe in meinem Programm jetzt eine Abfrage eingebaut, welche die Versionsnummer mit der in einer Textdatei hinterlegten vergleicht. Das funktioniert sehr gut.
    Hintergrund ist, dass manche Nutzer des Programm aus Unwissenheit den Update Dialog, welchen ich direkt in den Einstellungen des Programms auf einem Netzlaufwerk prüfen lassen, mit "Überspringen" ignorieren. Wie ich festgestellt habe, kommt dieser Dialog dann aber auch nicht noch einmal.
    Meine Frage nun dazu:
    Wenn das Programm seine Version prüft und eine ältere lokal findet, kann ich dann einfach das Setup der neueren Version vom Netzlaufwerk starten und aktualisiert sich das Programm dann ohne den Dialog?

    Danke für jeden Tipp.
    ==> seid .net zueinander :D <3 <==
    Das kommt drauf an, wie Du Dein Programm gestaltet hast. Probier es aus. Es sollte allerdings nach Start des Updaters sich selbst zeitnah (= sofort) beenden, sonst kann der Updater die Version/Datei nicht ersetzen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.