Abfrage einer zweite Tabelle innerhalb einer SQL Datenbank

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dome2107.

    Abfrage einer zweite Tabelle innerhalb einer SQL Datenbank

    Hallo,

    ich möchte eine Wert aus einer zweiten Tabelle abfragen bzw. in einer Textbox anzeigen lassen.
    Die Abfrage funktioniert und wird mir beim Test auch korrekt angezeigt. Jedoch wie kann ich den Wert aufrufen?
    aus erster Tabelle mache ich es wie folgt:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim selectedRow As DataGridViewRow
    2. Dim Index as Integer
    3. index = e.RowIndex
    4. selectedRow = Datenbank.Rows(index)
    5. txtBauart.Text = selectedRow.Cells(6).Value.ToString

    Wie kann ich auf die zweite Tabelle zugreifen mit der vorhanden Beziehung?
    Also in deinem Snippet sieht man nichts vom Datenbankzugriff.
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Solange hier keiner weiß, wie du auf die Datenbank zugreifst (weil zeigste ja nicht), kann auch keiner sagen, warum der Zugriff auf eine Tabelle funktioniert, der Join einer Zweiten hingegen nicht.
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D