Download

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

    Hallo ich habe eine frage es geht darum ob mann irgend wie raus bekommen kann wer bei einer wg was runtergeladen hat die haben einen Brief bekommen das jemand was illegales für 1 sec gedownloadet wurde und 1000 Euro Geldstrafe bekommen .
    Danke für die Hilfe
    toni68
    Hallo!
    Ich schätze mal du hast eine Abmahnung von einer Kanzlei (wahrscheinlich von der, die dafür schon bekannt ist) wegen Filesharing bekommen. In dem Brief sollte die IP stehen, allerdings wechseln normalerweise die IP's bei einem Routerneustart. Könnte also schwierig werden nachzuvollziehen wer das in eurer WG war.

    Im Internet kannst du viel über sowas nachlesen
    google.com/search?q=abmahnung+filesharing


    Am besten einen Anwalt dazu kontaktieren, aber belese dich besser nochmal dazu, an der Stelle bin ich dann auch schon mit meinem Wissen raus ^^

    ╔══╦═╦╦╦═╦══╦══╦╗╔╦═╦╦═╦══╗
    ║║║║╩╠..╣╦╬╗╚╬╗╔╣╚╝║╠║║║╠╗╚╣
    ╚╩╩╩╩╩╩╩═╩══╝╚╝╚══╩═╩╩═╩══╝
    Die Möglichkeit ist doch eigentlich offensichtlich: Man muss den PC durchsuchen (Browser-History, Downloads auf der Festplatte usw.). Ob deine WG-Mitbewohner das aber so gut finden, wenn du deren PCs durchsuchst, ist eine andere Frage. ;)

    Aber eine Frage hätte ich an dich: Warum meldest du dich für so eine Frage in einem Programmierforum an? Ich habe nichts dagegen, aber es wundert mich.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Hallo

    Ich musste auch bereits erfahrung mit sowas machen. Bei mir keine WG aber ich hatte solch einen Brief auch mal bekommen.
    Da ich selbst genau wusste das dies bei mir nicht der Fall war ging ich zum Anwalt. Die Aussage von diesem "Vergiss das, ich regel das. Diesen Anwalt kenne ich, der schreibt wahllos Leute an und 'probiert' quasi ob die Leute zahlen da dies automatisch ein Schuldeingeständnis ist'".

    Ich habe dann niemals mehr etwas von dem gehört. Das muss jetzt nicht auf deinem Fall zutreffen aber es hört sich so an.
    Ich meine, wie will er bitte wissen wie lange (1 Sek.) auf etwas zugefriffen wurde? Klingt sehr an den Haaren herbeigezogen.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##