Moin Leute,
ich benötig Hilfe von einem Brain....
Benötigt wird eine Funktion, die mir ein Menü basierend auf einer Tabelle erstellt.
Tabelle sieht so aus:
Anhand der Einträge kann ich so das Menü organisieren.
Das Menü selbst sieht so aus:
Das ganze ist folgendermaßen gestaffelt:
Panel > Button > Panel > Subbutton level1 > Panel > Subbutton level2.
Für jeden Button der in level 0 erstellt wird und der children hat, wird ein panel erstellt, das im Z-Index unterhalb des Buttons gedockt wird.
Die entsprechenden Buttons anzupassen ist kein Problem, jedoch komme ich nicht dahin, eine rekursive Funktion zu schreiben, die die Elemente automatisch richtig erstellt.
Ich komme da einfach nicht weiter.
Wäre jemand so freundlich, mir bei diesem einem Projekt etwas intensiver zu helfen?
IDie Subpanels sind unsichtbar, und werden mit Klick auf den Parentbutton gezeigt / wieder versteckt.
Hat da jemand was auf lager?
@RodFromGermany
Du hast mir vor 2 Jahren mal sowas ähnliches für ein Treeview nähergebracht. Kann ich dich hier dafür ebenfalls begeistern? :x
ich benötig Hilfe von einem Brain....
Benötigt wird eine Funktion, die mir ein Menü basierend auf einer Tabelle erstellt.
Tabelle sieht so aus:
VB.NET-Quellcode
- Dim dtMenue As New DataTable("Menue")
- dtMenue.Columns.Add("Itemtext", GetType(String))
- dtMenue.Columns.Add("Parenttext", GetType(String))
- dtMenue.Columns.Add("level", GetType(Integer))
- dtMenue.Rows.Add("Artikelstamm", "", 0)
- dtMenue.Rows.Add("Artikelstamm2", "", 0)
- dtMenue.Rows.Add("Artikelstamm3", "", 0)
- dtMenue.Rows.Add("as1", "Artikelstamm", 1)
- dtMenue.Rows.Add("as2", "Artikelstamm", 1)
- dtMenue.Rows.Add("asd-1", "as1", 2)
Anhand der Einträge kann ich so das Menü organisieren.
Das Menü selbst sieht so aus:
Das ganze ist folgendermaßen gestaffelt:
Panel > Button > Panel > Subbutton level1 > Panel > Subbutton level2.
Für jeden Button der in level 0 erstellt wird und der children hat, wird ein panel erstellt, das im Z-Index unterhalb des Buttons gedockt wird.
Die entsprechenden Buttons anzupassen ist kein Problem, jedoch komme ich nicht dahin, eine rekursive Funktion zu schreiben, die die Elemente automatisch richtig erstellt.
Ich komme da einfach nicht weiter.
Wäre jemand so freundlich, mir bei diesem einem Projekt etwas intensiver zu helfen?
IDie Subpanels sind unsichtbar, und werden mit Klick auf den Parentbutton gezeigt / wieder versteckt.
Hat da jemand was auf lager?
@RodFromGermany
Du hast mir vor 2 Jahren mal sowas ähnliches für ein Treeview nähergebracht. Kann ich dich hier dafür ebenfalls begeistern? :x
~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „razzzer530i“ ()