Scoreboard

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von trebron57.

    Hi,
    ja, es gibt unzählig gute Scorer für Dartsspiele, jedoch fehlt mir bei allen bisher das gewisse etwas und ich hätte gerne ein " All in One" Lösung. Diese bietet mir im Grunde schon der Onlinerechner von dartcounter.net/de/match - Besonders gefällt mir hierbei die optische Aufmachung und die verschiedenen Audioansagen. Auch die "Trainingsmodi" sind super und vielseitig. Ebenso hervorzuheben ist der Teammodus sowie die Möglichkeit gegen einen Bot zu spielen, dessen Average sich anpassen lässt. Da das ganze Konzept bei mir ziemlich buggy ist(Mal startet die Spielanzeige nicht usw) hätte ich gerne was eigenes.

    Habe gedacht, man macht das ganze zweiteilig, Links die Spielererstatistikauswahl für das gesamte Match und auf der rechten Seite die aktuellen Anwürfe und Legstatistiken. Im Grunde würde ich den Dartcounter gerne mit dem automatisierten besseren Checkoutsystem und einer einfacheren Statistikübersicht haben wollen :)

    Warum also etwas eigenes?
    Spoiler anzeigen

    Mich stört das eigenständige zählen, es stört meinen Spielrhythmus
    Würde ich das ganze gerne optisch aufarbeiten und mehrere Sachen die mir an verschiedenen Scorern gefallen kombinieren.
    Kostenlos, da man überall für "XY" einen Betrag X zahlen soll.


    -Spieler und Scoreboard anlegen [Reguläres 501 Match]
    - Spielstände automatisiert und "live" pro Eingabe berechnen lassen.
    - Double In/Double Out
    - Wenn möglich die Audiodatei (evtl sind diese Opensource?) vom oben verlinkten Scorer verwenden(Punkteansage)
    - Legs/Set - Best of / First to Möglichkeit

    Eventuell ist dies alles auch gar nicht sinnig in .NET zu coden? Bisher habe ich Java und PHP basierte Anwendungen gefunden samt Source..

    Angehängt mal wie ich mir das optisch ungefähr vorstelle...


    LG
    Bilder
    • checkout.PNG

      12,16 kB, 332×547, 92 mal angesehen
    • checkout2.PNG

      8,17 kB, 320×506, 76 mal angesehen
    • Counter1.PNG

      68,06 kB, 1.536×570, 78 mal angesehen
    • Counter3-Statistik2.PNG

      16,83 kB, 433×583, 90 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mx0“ ()

    Willkommen im Forum.

    Kommt da jetzt noch ne konkrete Programmierfrage? Denn das Forum ist für solche da.
    Klar kann man das mit VB lösen/umsetzen. Nachdem ich mir neulich ne Dartscheibe aufgehangen hab, könnte ich sogar persönliches Interesse entwickeln, Ideen einzusteuen. Aber worum geht es effektiv in Deinem Post? Um eine Projektidee/-Ankündigung? Oder um die Frage, ob es umsetzbar ist? Wenn letzteres, dann: Ja, klar.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Mir geht es darum Hilfe zu bekommen, ob es mir jemanden vllt optisch in VB zusammenstellen könnte und ob ein solches Vorhaben (Mit "Trainingstracking") überhaupt sinnvoll ist in VB ;)
    Hauptfrage spielt auf die Implimentierung der Sounds drauf ab...