Impressumspflicht für eine .com URL (Server steht in den USA, das glaube ich jedenfalls)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nogood.

    Impressumspflicht für eine .com URL (Server steht in den USA, das glaube ich jedenfalls)

    Hi Leute,

    ich hab mir (leider) ohne groß darüber nachzudenken eine .com Url gekauft für 1,90 $ :). In den nächsten Monaten will ich mich mit dem Thema Blazor oder ASP.NET etc. beschäftigen. Daher der Kauf der URL plus günstiges Hostingpaket (alles nur zu Testzwecken). Standort Server etc. war mir egal, es sollte günstig sein und es sollte eben ASP.NET und Blazor unterstützen. Langer Rede ... muss ich mir Gedanken machen wegen der Impressumspflicht (Abmahngefahr??). Im Moment hab ich das Blazorstandardtemplate auf der Webseite veröffendlich, komplett ohne Impressum etc. .

    Bei meiner normalen deutschen Webseite .de hab ich ein generiertes Impressum & die Datenschutzbestimmungen eingepflegt (über e-recht24.de/impressum-generator.html oder ähnlich).
    Was ist aber mit .com URL und der Server steht in den USA (auch deutsches Impressum)???

    1. Kennt jemand die Regeln für so einen Fall (Betreiber deutsch, Server in USA und .com Adresse)?
    2. Kennt jemand Seiten auf denen ich mir die entsprechenden Texte generieren kann?

    Danke für Antwort oder Links

    -------------
    Ich hab jetzt folgendes gemacht, Disclaimer, Privat Policy und Terms / Conditions erstellt über:
    disclaimergenerator.net
    privacypolicygenerator.info
    termsandconditionsgenerator.com
    fehlt jetzt noch was ?
    codewars.com Rank: 4 kyu

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „nogood“ ()

    Soweit ich weiß, musst du als Deutscher Betreiber, unabhängig von Domain und Serverstandort, ein Impressum angeben..
    Will auch nichts falsches behaupten, finde jedoch auf die Schnelle auch keine gegenteiligen Meinungen.

    Gruß

    PS. kommt das nicht ins Off-Topic? :D


    Meine Website:
    www.renebischof.de

    Meine erste App (Android):
    PartyPalooza
    Du wohnst in Deutschland also Impressum muss rein ganz einfach.
    Es sei denn deine Seite ist rein Privat aber da ist ein sehr sehr sehr enger Spielraum nur für das du keins brauchst.

    Also mach eins rein und gut ist. Und erecht24 hast du ja schon genannt da kannst du das ganze ja erstellen.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen

    xored schrieb:

    kommt das nicht ins Off-Topic?

    Sowas nicht als Post fragen, sondern notfalls melden, damit die Moderation drüberschauen kann.

    Für mich ganz knapp vor Rechtsberatungsanfrage und damit nicht forentauglich.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.