PHP 5 zum laufen bringen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Piew-Keks.

    PHP 5 zum laufen bringen

    Hallo, es klingt etwas komisch php5 zum laufen zu bringen... aber ich benötige es um ein Altes Projekt kurz laufen zu lassen.

    Ich nutze Plesk Ubuntu 18.04.3 LTS‬ mit PHP 7

    Nun würde ich php 5.6 hinzufügen... alles so gut bis zum Letzten Schritt.


    /usr/local/psa/bin/php_handler --add -displayname 6.5.6 -path /usr/local/php65/bin/php-cgi -phpini /usr/local/php65/php.ini -type fastcgi -id 6.5.6
    Required option -clipath is not set

    Ich finde auch keinerlei Infos zum clipath ?! Ich habe schon einiges Versucht /etc/php/5.6/cli <- dort ist nur eine php.ini und die Module :(
    Ich würde definitiv sowas nicht auf einen Produktivserver installieren. Lad dir Xampp mit php 5 und teste dort denn dafür ist xampp da.

    Ansonsten ist es richtig das du da die ordner php65 nennst? ( /usr/local/php65/bin/php-cgi -phpini /usr/local/php65/php.ini )?
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Ich habe dazu folgende Befehle verwendet (CGI, FastCGI und FPM):

    Quellcode

    1. /usr/local/psa/bin/php_handler --add -displayname 5.6.40 -path /usr/bin/php-cgi5.6 -phpini /etc/php/5.6/cgi/php.ini -clipath /usr/bin/php5.6 -type cgi -id php56-cgi
    2. /usr/local/psa/bin/php_handler --add -displayname 5.6.40 -path /usr/bin/php-cgi5.6 -phpini /etc/php/5.6/cgi/php.ini -clipath /usr/bin/php5.6 -type fastcgi -id php56-fastcgi
    3. /usr/local/psa/bin/php_handler --add -displayname 5.6.40 -path /usr/sbin/php-fpm5.6 -phpini /etc/php/5.6/fpm/php.ini -clipath /usr/bin/php5.6 -type fpm -id php56-fpm -poold /etc/php/5.6/fpm/pool.d -service php5.6-fpm
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Habe nun mal geschaut mit :

    Quellcode

    1. /usr/local/psa/bin/php_handler --add -id 6.5.6 -displayname 6.5.6 -path /usr/local/php65/bin/php-cgi -phpini /usr/local/php65/php.ini -type cgi -clipath /usr/local/php65/bin/php


    Klappt es, jedoch stehe ich nun vor dem Problem das mysql Keine Codes mehr verwendet mit : mysql_connect()

    Problem ist ich nutze Plesk worauf MariaDB läuft nun müsste ich minimum mysql 5.x Server installieren.

    Mir geht es um IPboard 4.3.9 , nun habe ich aber geupdated auf 4.x, ich möchte das ganze Paralell laufen lassen so das ich das Design schritt für schritt ändere .
    Zurzeit rausgeworfenes Geld :(

    Ohne PHP 5.x mit Mysql keine Seite



    Liegt das auch noch am SQL Server oder nur an der PHP Version?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Piew-Keks“ ()

    Das neue mysql kommt leider mit den Strings nicht mehr klar wie mysql_connect() , mysqli Warning: mysqli_real_escape_string() expects exactly 2 parameters, 1 given in

    gibt nur auf Haufenweise fehler, ich werde nicht mehr viele Optionen haben, entweder alles Umstellen auf mysqli oder entweder umstellen auf mysql :D

    alt :

    Quellcode

    1. mysql_connect($host, $DBusername, $DBpassword)or die("cannot connect");
    2. mysql_select_db($db_name)or die("cannot select DB");


    Neu :

    Quellcode

    1. mysqli_connect($host, $DBusername, $DBpassword, $db_name)or die("cannot connect");
    2. //mysqli_select_db($db_name)or die("cannot select DB");


    (Ich teste gerade an einem Script nicht am board (das muss ich 100% updaten)