Dynamische Arbeitsroutine (Methode/Funktion) asynchron im modalen IsBusy-Dialog abarbeiten

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TRiViUM.

    Hi, ich kann dir leider nicht erklären wieso, weil mir dafür der Code fehlt. Am Besten ist es bei solchen Problemen, wenn du ein MWE (en.wikipedia.org/wiki/Minimal_working_example) anhängst, damit wir auch rausfinden können, was falschläuft.

    Ich hab dir allerdings im Anhang eine erweiterte Version meines damaligen Codes angehängt, die jetzt auch Progress und Cancellation unterstützt. Ich habe diesmal auch sämtlichen Code direkt in die BusyDialog-Form geschmissen, damit es leichter zu verstehen ist. Vielleicht hilft dir das bei deinem Problem ja weiter.
    Dateien

    shad schrieb:

    damit wir auch rausfinden können, was falschläuft
    Hab das MWE erstellt und mit angehangen, allerdings funktioniert es so, wie eigentlich auch erwartet :huh:
    Die Architektur ist etwas anders als deine, hatte die vom @ErfinderDesRades übernommen und drum herum gebaut...
    Dann muss ich wohl mal genauer schauen, was sich da im Detail zwischen dem MWE und meinem Projekt derart unterscheidet.

    ErfinderDesRades schrieb:

    Die Progress-Klasse kümmert sich darum
    Hätte mir vorher wohl mal den Artikel der MSDN dazu durchlesen sollen, bevor ich es benutze, dort steht nämlich Jeder Handler, der für den Konstruktor oder die Ereignishandler bereitgestellt wird, die beim ProgressChanged-Ereignis registriert sind, wird über eine SynchronizationContext Instanz aufgerufen :rolleyes:
    Dateien
    • BusyDialog.zip

      (43,94 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )