Beratung wegen Universal Ladegerät für Laptop!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Beratung wegen Universal Ladegerät für Laptop!

    Moin! :)
    Ich brauche für einen älteren Laptop ein Kabel um diesen mit dem Strom zu verbinden.
    Der Aku ist bereits festeingebat deshalb reicht ein Stromkabel aus.
    Leider habe ich keinen Durchblick da es tausende verschiedene Stromkabel gibt.
    Wegen den Wollt-Angaben.
    Deshalb möchte ich euch Fragen ob dieses Kabel das ich im Amazon gefunden habe, das richtige ist.
    Im Anhang befindet sich ein Bild von meinen defekten Kabel, dieses ersetzt werden muss.
    Freue mich auf eure Beratung.
    BIG THX


    (Mein defektes Kabel...)

    LEICKE Schaltnetzteil Universal Ladegerät 5-15V 1A - 2.4A, 12W - 22.5W
    amazon.de/LEICKE-Schaltnetztei…d=1588846962&sr=8-15&th=1
    Visual Basic.NET 8o
    MS-SQL
    8o
    Moin,

    wichtig ist auch das, was auf deinem Netzteil steht. Wieviel Volt bei wieviel Ampere?
    Dementsprechend musst du bei Amazon nach einem Netzteil suchen, was entweder die Spannung selber regelt oder man diese einstellen kann auf das, was das original Netzteil von deinem Notebook verlangt.

    Das kleine Ding da von Amazon reicht vorne und hinten nicht, 12-22,5 Watt reichen nicht. Ich würde auch nur ungerne zu einem Universalnetzteil raten, da es oft billige Chinaböller sind die oft ohne CE Zeichen kommen.

    Am besten bist du dran, wenn du dir bei beim Hersteller des Notebook (<5 Jahre alt) oder bei Amazon (>5 Jahre alt) ein original Netzteil kaufst.

    Was für ein Notebook ist es denn? HP und Fujitsu haben ewig Ersatznetzteile verfügbar.

    Grüße
    @BlueLagoonX
    Danke, für deine Beratung.
    Ich hätte fast ein schwaches Netzteil gekauft.
    Mir wurde nun empfehlen dieses zu kaufen:
    amazon.de/gp/product/B00X90EV0…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    Mein Latop ist ein älteres TrekStor Gerät.
    Nochmals Danke! :thumbup:
    Visual Basic.NET 8o
    MS-SQL
    8o
    Es steht folgendes drauf: DC IN 04v3a .
    Ich hoffe der kauf war richtig...
    Ich werde mein Ergebnis später für euch alle bekannt geben.
    ^^

    edit:
    Habe mir das "Eaxus® Universal Laptop Netzteil - Notebook Ladegerät 12-24 Volt, 96 Watt mit 8 Aufsätzen" gekauft.
    Problem behoben! :thumbup:
    Visual Basic.NET 8o
    MS-SQL
    8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cheffboss“ ()